Sollte es in allen öffentlichen Toiletten Mülleimer für Hygieneprodukte für menstruierende Männer geben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

13 Antworten

Ja

Ich verstehe nicht, was das Drama an einem Mülleimer in einer Toilettenkabine sein soll - egal, ob an der Tür der Toilette nun Männlein oder Weiblein steht. Mülleimer sind super, sorgen dafür, dass allerlei Dinge korrekt und hygienisch entsorgt werden können! Wo soll also das Problem sein?

Und ebenfalls verstehe ich nicht, wo das riesige Problem sein soll, anzuerkennen, dass es halt Menschen gibt, die sich nun mal als im falschen Körper geboren empfinden. Und es somit vorkommen kann, dass jemand, der sich als männlich identifiziert, eben trotzdem menstruiert. Erschließt sich mir echt nicht, wie sich Menschen davon so bedroht fühlen können, dass sie deswegen so völlig abdrehen.

Eichbosonen
Fragesteller

Es geht darum dass diese Mülleimer Geld kosten und der Kosten/Nutzen-Faktor sehr zweifelhaft ist.

HappyMe1984  11.07.2021, 15:02
@Eichbosonen

Denkst du nicht, dass es sinnlosere und nutzlosere Ausgaben gibt als Mülleimer? Wie gesagt - Mülleimer sorgen dafür, dass man Abfälle hygienisch und korrekt entsorgen kann. Auf einer Toilette somit auch solche, die man vielleicht nicht vor den Augen anderer loswerden will. Beispielsweise auch sowas wie Inkontinenzeinlagen. Oder Pflaster oder Verbände an Stellen, die man nicht gerade im Vorraum der Toilette allen präsentieren möchte, inklusive der dazugehörigen Wunden. Da verstehe ich auch diese alberne Kostenargumentation echt so gar nicht. Wenn, dann steh doch wenigstens dazu, dass du dir in deiner eigenen Männlichkeit so unsicher bist, dass du dich von Trans*personen auf eine total abstruse Art bedroht fühlst!

Eichbosonen
Fragesteller
@HappyMe1984

Nochmal: wir reden hier von Mülleimern für menstruierende Männer. Ich weiß nicht wie viele menstruierende Männer Du kennst, ich kenne keinen. Es gibt eine Million Dinge, für die es sinnvoller wäre, Geld auszugeben. Soll man allen Ernstes Mülleimer aufstellen, von denen wahrscheinlich 90 Prozent nur genutzt wird?

HappyMe1984  11.07.2021, 15:20
@Eichbosonen

Glaubst du, diese Mülleimer öffnen sich nicht, wenn dort ein Mensch ohne Uterus versucht, seinen Müll zu entsorgen?

Nein

Da hier die Gleichmacherei der Geschlechter wahrscheinlich fuer eine Minderheit diverser (wenn man nicht nur an Kondome denkt bei Hygieneprodukten) Menschen langsam als Faked erscheinen muss oder von normalen Menschen so gesehen wird.

Wenn das so weitergeht haben wir bald im oeffentlichen Raum 3 Klos (m/wb/div) und bald danach vielleicht sogar noch Hunde- und Katzenklos damit die Tierfreunde nicht benachteiligt werden, falls sie mit ihrem Liebling spazieren gehen. (1-ter Satz=Satire).

Ja

Ja, da es auch menstruierende Männer gibt. Außerdem können mehr Mülleimer in der Öffentlichkeit schlichtweg nicht schaden.

Ja

Man kann Toiletten einfach geschlechtsneutral gestalten. Mülleimer für Hygieneprodukte und Wickeltische für alle!

Woher ich das weiß:Hobby – aktiver Austausch, Recherche
Onlinekasper  11.07.2021, 14:42

Und was wäre mit dem Blödsinn gewonnen, außer höhre Kosten für Mülleimerchen, die kein Mann benötigt?

Onlinekasper  11.07.2021, 14:45
@youngsinclair22

Deswegen stehen sie ja bei den Waschbecken, auch bei Männern.
Aber es geht ja nicht um Praktikabilität: Es geht um intersektionalen Feminismus! Denn sonst würd es doch keinen interessieren.

youngsinclair22  11.07.2021, 14:49
@Onlinekasper

Was denkst du, wie sich ein Mann fühlt, der es vielleicht benötigt? Und ich nutze den Mülleimer auch nicht nur für Menstruationsprodukte (eigentlich gar nicht dafür).

Onlinekasper  11.07.2021, 14:53
@youngsinclair22

Gefühle sind doch keine Richtschnur der Politik. Was soll das denn für eine Grundlage sein?
Ich als Mann fühle mich normal, wenn ich einen Mülleimer benötige. Ich nehme den Müll in die Hand und werfe es hinein. .. also ernthaft jetzt.

youngsinclair22  11.07.2021, 14:56
@Onlinekasper

Für einen transsexuellen Mann ist es aber ggf. nicht so leicht, eine Binde o.ä. vor allen anderen öffentlichen zu entsorgen.

Onlinekasper  11.07.2021, 14:59
@youngsinclair22

Du willst mich verarschen ;)
Ich glaub, das kriegt der schon hin. Außerdem, geht er dann nicht auf die Damentoilette?

Onlinekasper  11.07.2021, 15:09
@youngsinclair22

Ja 1 von 10.000 und das ist jetzt wichtig oder was? Der der Trans auch ja seinen eigenen Mülleimer hat? Stimmt schon, dagegen sind die Hunderttausende Paketfahrer in ausbeuterischen Beschäftigungsverhältnissen nun wirklich nicht so vom Bedeutung.

Dss ist ja das Schöne an der SPD: Sie setzt die richtigen Prioritäten.

Ich bin sicher die Stimmen der wenigen Mülleimer-in-Toilettenkabinen-Sucher werden die SPD ganz nach oben katapultieren

Onlinekasper  11.07.2021, 15:13
@youngsinclair22

Denkst du? Ich rege mich nicht über Mülleimer auf. Sondern dass die Partei ihren Auftrag nicht mehr nachkommt. Die vollkommen nebensächlichen Partikularinterrssen einer winzigen Minderheit angeht, statt sich um ernsthafte Probleme zu kümmern. Das regt mich auf.

Aber nachher schreien sie dann wieder, dass die Sachsen AFD wählen. Dass die sich da noch wundern, wundert mich.

youngsinclair22  11.07.2021, 15:15
@Onlinekasper

Dass eine Partei ggf. ihren Aufgaben nicht nachkommt, liegt aber sicher nicht ans Toiletten mit Mülleimern.

Onlinekasper  11.07.2021, 16:07
@youngsinclair22

Nein, es ist aber ein typisches Beispiel... Übrigens von Sarah Wagenknecht hervorragend beschrieben in ihrem neuen Buch

youngsinclair22  11.07.2021, 18:50
@Onlinekasper

Ich bin nicht links. Das wird nämlich ganz schön teuer für Autofahrer und den klassischen Steuerzahler. O~O

Ja

Allgemein kann es nicht genug Mülleimer geben. Und gerade auch auf Männertoiletten finde ich die sinnvoll, da es sie da gar nicht gibt.

Aber auch Männer können einschlägigen Bedarf haben, Hygieneartikel fachgerecht zu entsorgen, wenn sie unterwegs sind... Verbände, Pflaster, Windeln...

Insofern finde ich die Begründung zwar etwas lustig, das Anliegen grundsätzlich aber sehr sinnvoll.