Sollte es hier die Funktion geben, dass man anderen Usern folgen kann?

Ich will nicht von Euch wissen, wie man User über Improvisieren folgen kann, sondern Eure Meinung, d.h. was ihr davon halten würdet, wenn es die Funktion Folgen hier von Haus aus geben würde. :)

Laurimatecacy  18.04.2024, 20:30

Was wären denn die Vorteile davon? Würde man dann wie bei Freunden zB deren Antworten, Fragen und Kommentare auf der Startseite "stalken" können oder was könnte das Folgen bringen?

iPhoneTipps
Fragesteller

Naja - gibt es in anderen Foren auch. Dann liest man z.B. von einem User besonders gern die Antworten und dann kann man ihn so verfolgen. Ja mit Stalken hat es auch wohl was zutun.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich würde es begrüßen. Nur die Inkognito-Fragen dürfen dort natürlich nicht entscheiden.

Ich suche mir oft einen Nutzer aus, der mit Positiv auffällt und beantworte viele seiner Fragen hintereinander (so wie ich es jetzt bei dir mache). Ich finde es auch interesant zu sehen, was der Nutzer so an Fragen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
iPhoneTipps
Fragesteller

Ja, ich würde es auch begrüßen, vielen Dank. :)

Und Danke für deine vielen Antworten! Es freut mich, dass ich dir positiv aufgefallen bin. :)

ForumLibhaber  18.04.2024, 23:29
@iPhoneTipps

Du bist mir schon sehr oft und seit langer Zeit Positiv aufgefallen. Ich merk mir solche User und wenn ich ihnen begegne, beantworte ich meistens glich eine ganze Reihe von Fragen. Habe mal von einem Nutzer ca. 370 Danke und Hilfreichs erhalten, da ich unfassbar viele Antworten geschrieben habe!

iPhoneTipps
Fragesteller
@ForumLibhaber

Oh, das freut mich natürlich. Danke! Das kann ich übrigens genau so zurückgeben. Ich lese dich und deine Fragen/Antworten auch sehr gerne und du bist mir daher auch schon oft und positiv aufgefallen! :)

ForumLibhaber  18.04.2024, 23:39
@iPhoneTipps

Stimmt! Du hattest mal in der frage "Wer stellt deiner Meinung nach die besten fragen" geschrieben.

Nein, sollte es nicht!

iPhoneTipps
Fragesteller

Begründung ?

iPhoneTipps
Fragesteller
@mondfaenger

Kann ich das riechen, was du meinst oder was? Die Zeit für den einen weiteren Satz kann man doch wohl investieren…

iPhoneTipps
Fragesteller
@mondfaenger

Meinst du jetzt den ersten Teil meiner Antwort oder den zweiten?

Kannst Du doch machen. Musst eben nur den Link kopieren.

https://www.gutefrage.net/nutzer/iPhoneTipps

Und dann kann man sich den ja als Lesezeichen anlegen.

iPhoneTipps
Fragesteller

Möchte ich gar nicht.

Ich möchte von Euch wissen, ob ihr so eine Funktion begrüßen würdet. :)

Superhasenmaus  19.04.2024, 06:47
@iPhoneTipps

Nein. Das gab es schon mal. Manchmal möchte man ja auch nicht, dass jeder User weiß,wer da auf seinem Profil rumstöbert. 😁

Falls du sowas meinst wie bei dem offiziellen gutefrage Account - Da müsste man schauen wie es aufgebaut wird. Ich würde erstmal JA sagen.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich fände dass es bei Freunden bleiben sollte. So wird sonst automatisch mehr auf Personen geachtet die mehr folgende Nutzer haben.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)