Sollte ein Mann Stolz auf seine Frau sein? Bzw der Freund auf Freundin?

10 Antworten

Also du solltest schon hinter deiner Freundin bzw. Frau stehen wenn du sie liebst und daher kannst du ruhig stolz auf sie sein.

Klar gibt es auch mal Dinge die sie vielleicht falsch macht aber im großen und ganzen kannst du natürlich auf sie stolz sein.

Der Partner kann seine Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Warum sollte er stolz sein, wenn seine Partnerin mit viel Mühe etwas erreichte? Nur sie allein kann auf das Erreichte stolz sein.

Eine sexy aussehende Frau wird häufig als Eigentum eines Mannes betrachtet, auf das er stolz ist. Wenn das mit deiner Frage gemeint ist, dann würde ich als Frau auf diesen Stolz verzichten.

Wenn sie was Besonderes geleistet hat, vielleicht. Aber nicht als sein schickes Schmuckstück, was er sich "leisten" kann.

Wenn es einen Grund gibt, stolz auf sie zu sein auf jeden Fall.

Wenn die Frau etwas leistet worauf Mann stolz sein kann, dann ja!

Ansonsten nein!