Sollte die Polizei ihre Prioritäten bei Kontrollen anders setzen?
Es kann doch nicht sein, dass die Polizei ihre Zeit und Ressourcen darauf verschwendet, Jugendliche auf E-Scootern anzuhalten – weil sie zu zweit sitzen oder kein Versicherungskennzeichen haben. Wäre es nicht viel wichtiger, echten Gefährdern nachzugehen?
Gerade in Mannheim oder Bielefeld häufen sich Messerattacken, und ein Kollege der Polizei ist sogar bei einem Einsatz gestorben. Trotzdem werden stattdessen lieber Scooter-Kids gestoppt. Wie kann das sein? Sollte die Polizei ihre Prioritäten nicht dringend ändern und sich auf die wirklich gefährlichen Straftäter konzentrieren, statt gegen harmlose Jugendliche vorzugehen?
Ist das nicht eine verfehlte Schikane und Verschwendung von Steuergeldern?
7 Antworten
Sicherheit im Alltag ist auch wichtig. Wenn an einer Stelle ein Streit mit Messern ausgetragen wird, ist der Scooterfahrer Nebensache, da sei dir sicher. Und ohne Versicherung fahren ist schlimm!
Wäre es nicht viel wichtiger, echten Gefährdern nachzugehen?
Menschen die 25km/h schnelle Scooter unzulässig und ohne Versicherungsschutz betreiben gefährden mich, und zwar ziemlich. Es sterben übrigens mehr Menschen im Straßenverkehr als durch Messerangriffe.
Ach soll es jetzt für die Jugendlichen Narrenfreiheit geben
Ich finde, diese kack E Scooter sollten einfach verboten werden und gut. Es häufen sich die Unfälle, wo einfach so Leute angefahren und abgehauen wird und wenn man so wie beschrieben fährt ist das natürlich auch vorprogrammiert. Davon, dass die scheiß Dinger überall im Weg rumstehen mal abgesehen.
Deine Aussage ist halt Quatsch.
Du tust so, als würden alle Beamten Kinder auf E-Scooter anhalten und gegen den Rest wird nichts gemacht.
Diese Aussage ist Quatsch, provokant und möchte nur hetzen.
Daher muss man sich damit gar nicht weiter auseinander setzten.
Mit der Realität auseinander setzten, dann kann man danach weiter reden.
Mit der Realität auseinander setzten, dann kann man danach weiter reden.
Wie du an den anderen "Fragen" des Nutzers siehst hat er daran keinerlei Interesse.
und weil mehr menschen im straßenverkehr sterben bist du der meinung messerangriffe nicht zu bestrafen?