Miet E-Scooter als Minderjähriger?

1 Antwort

E-Scooter fahren darf man ab 12.

Mieten kann man sie erst ab 18, weil eine Kreditkarte oder Paypal für die Abrechnung genutzt wird.

Was genau meinst Du? Wenn jemand unter 12 einen Roller fährt?

WatchedSauce937
Fragesteller

Es ist mir klar das man wenn man ein eingenen Scooter besitzt ihn auch ab 14 Besitzen darf. Allerdings ist es öfter vorzufinden schon ein PayPal Konto haben "illigal". Also Minderjährige könnten sich rein theoretisch auch einfach in der Stadt ein Scooter nehmen scannen und losfahren. Deswegen war eben meine Frage was wäre die Strafe wenn der Minderjährige erwischt wird also was sind die Konsequenzen

germanils  30.09.2020, 14:48
@WatchedSauce937

Wer unter 14 damit unterwegs ist, ist nicht strafmündig, da gibt es einen Rüffel der Eltern.

Wenn rauskommt, dass sich jemand Minderjähriges (14-17) sich bei Paypal angemeldet hat, gibt es mächtigen Ärger wegen Urkundenfälschung etc.