E scooter leihen?

2 Antworten

In Deutschland ist das Fahren mit dem E-Scooter ab 14 Jahren erlaubt. Einen Führerschein braucht man nicht. Die Roller, die es überall auszuleihen gibt, fahren bis zu 20 km/h. ... Achtung: Wer sich einen E-Roller ausleihen möchte, muss oft bestätigen, mindestens 18 Jahre alt zu sein. Theoretisch dürfte ein Erwachsener den dann leihen und du auch damit fahren. Ich weiß nur nicht wie das geregelt ist, wenn zB ein Unfall passiert.

Danke!

Die Anbieter wollen das man ab 18 fährt ich fahre aber schon seit 1 Jahr Leih Scooter obwohl ich früher erst 15 war.