Sollte die Menschheit aussterben?

7 Antworten

für das Allgemeinwohl wäre das vermutlich besser als dir aktuelle Situation

aber besser wärs, wenn wir uns bessern könnten

Woher ich das weiß:Hobby – lese darüber lol

Ich habe mich nur damals bewusst gegen Kinder entschieden weil damals schon abzusehen war welche Entwicklung es hier bei uns nehmen wird. Generell aber sehe ich die Menschheit nicht als größte Gefahr, sie hat Möglichkeit im Gegensatz zu anderen Arten, sich bewusst zu ändern.

XxNotimportantx 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 12:45

Sie wird die Möglichkeiten sowieso nicht nutzen

Sanni295  25.02.2025, 12:49
@XxNotimportantx

Naja also ich sehe da schon im Hinblick auf frühere Epochen eine gewisse Weiterentwicklung allerdings machen wir ja auch oft wieder Rückschritte.

XxNotimportantx 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 12:52
@Sanni295

Das abschlachten oder Quälen von unschuldigen Lebewesen egal ob Mensch oder Tier wird sowieso nicht aufhören weil es immer irgendwelche Arschlöcher auf der Welt gibt selbst wenn sich der großteil ändert.

Das Problem ist, dass massenhaft männliche Gehirne unbewusst immer von "Mensch" oder "man" sprechen, um ihre Friedensunfähigkeit und ihren Spaß, Frauen zu quälen und Männer und Tiere zu töten, auch durch die Verallgemeinerung "Menschheit" ihre Dummheit und Bosheit als naturgegeben und deshalb niemals veränderbar erklären.

Deshalb sitzen auch in Deutschland wesentlich mehr männliche Schwerverbrecher im Knast, haben wir wesentlich mehr Soldaten als Soldatinnen usw. usw..

Aber es erreichen mehr Frauen als Männer höchste Bildungs- und Ausbildungsgrade, weil auch die moderne Berufswelt längst viel mehr ausgebildete sozial-emotionale Intelligenz benötigt als Männer sie normalerweise haben.

Doch natürlich gibt es zahllose Frauen mit männlich agierenden Gehirnen und Männer mit weiblich agierenden Gehirnen, nur sind das eben natürlicherweise weniger als andersherum.

Deine Frage muss also lauten: Sollte der männlich agierende Teil der Menschheit für ein besseres Leben des anderen Teils endlich fast aussterben?

XxNotimportantx 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 12:41

Wenn es keine Männer mehr geben würde würdet ihr Frauen auch aussterben weil ihr euch nicht mehr Fortpflanzen könntet. Und was das Tiere töten betrifft würden es Frauen genauso machen oder machen es schon. Aber ja auch wenn es von Frauen auch Verbrechen gibt sind die von männern wahrscheinlich mehr.

Skoph  26.02.2025, 08:40
@XxNotimportantx

Deine Vorurteile führen alle in die falsche Richtung. Denk´ erst mehrmals intensiver über alles nach!

Erstens bin ich keine Frau. Zweitens habe ich auch "männliche und weibliche Gehirne" geschrieben, weil uns geschlechtertypisches Fühlen, Denken, Wollen und Verhalten nicht nur genetisch ist und aufgrund der Sozialisierung entwickelt wird, sondern u.a. auch sehr endokrinologisch abhängig ist.

Drittens ist der Mann ein eher unwichtiger Teil in der geschlechtlichen Fortpflanzung, die Frau gebärt ja "seine" Kinder, was beim Mann schon immer ein unbewusstes Minderwertigkeitsgefühl erzeugt, was er mit der Besitzergreifung der Frau, nicht mit Liebe zur Frau, vernichten will, statt mit lebenslangem Streben nach Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit im Alltag. Der Mann, das betont männliche Gehirn ist soziologisch betrachtet, das wesentlich antiintelligente, antisoziale. So ist jede Kulturgeschichte, jede Geschichte eines Staates, die Geschichte, wie männliche Gehirne in einer Gemeinschaft weibliche Gehirne behandeln und eben nicht umgekehrt!!

Außerdem werden längst seit vielen Jahrzehnten Kinder im Reagenzglas erzeugt. Wer weiß, wie das gesellschaftlich und technisch weitergehen wird. Vielleicht werden eines Tages schon um des Friedens willen bewusst die Mehrheit männlicher Embryos vor deren Geburt getötet werden!? Natürlich wäre auch das wiederum antiintelligent, aber die Unvernunft, die Macht- und Habsucht regieren ja die Menschheit.

XxNotimportantx 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 12:41
@Skoph

Wenn du wirklich ein Mann bist scheinst du dein eigenes Geschlecht ja wirklich zu hassen. Und auch fürs Reagenzglas braucht man einen Mann wegen dem Sperma. Man muss zwar keinen Sex haben aber trotzdem würde es ohne den Mann nicht gehen.

Skoph  04.03.2025, 07:45
@XxNotimportantx

Deinen hier offengelegten Subjektivismus musst du zunächst erkennen, q.e.d., dann überwinden versuchen, dann über "männlich" und "weiblich" viel mehr nachlesen, dann nachdenken, dann erst meinen. Viel Erfolg!

Bei der extrem hohen Geburtenrate in der Subsahara ist die Menschheit momentan auf dem genau entgegengesetzten Kurs, nämlich starke Vermehrung.

Bei uns hingegen fehlen Kinder seit Generationen, die Folge ist eine totale Überalterung und damit verbundene Wirtschafts- und Strukturprobleme.

Skoph  04.03.2025, 08:16

Aus einer Überalterung entstehen doch NICHT PER SE WIRTSCHAFTSPROBLEME, denn die Älteren, also bei uns ab ca. ü50 (weil man 85 als Durchschnittstodesalter nehmen sollte), haben bei uns das meiste Vermögen, sowohl geistig (Bildung, Ausbildung, Berufserfahrung) als auch finanziell (Kunden und Investoren).

Wer erarbeitet täglich am meisten - ist dadurch der größte Steuerzahler? Wer hat die demokratischen Parteien mehrheitlich gewählt - wer die antidemokratischen und warum? Wer sind die größten Konsumenten von Luxusgütern? Wer hat das meiste Eigentum in Immobilien, ist also zum Beispiel Vermieter und Bauherr, wer an Unternehmen, ist also Arbeitgeber?

Das Problem ist grundsätzlich der Konservatismus des Ausruhens auf seinen Lorbeeren. Millionäre und Milliardäre machen genau das - schon aus Hab- und Machtsucht - nicht.

Und Kinder sind für ihre Eltern und deren Arbeitgeber umständlich, hinderlich, kosten ja Zeit (Arbeits- und Freizeit) und Geld. Also...

Zum Beispiel muss ein Unternehmen PAUSENLOS zum Beispiel neue Absatzmärkte für seine Produkte und neue Produkte genau dafür zu erschließen suchen und nicht gerade diesen Bereich bewusst schon personell unterbesetzen. DAS ist in viel zu vielen Großunternehmen Deutschlands jahrelang gemacht worden, um "derzeit sinnlose Kosten" zu sparen.

Früher dachte ich ja, mittlerweile denke ich mir, dass das nicht ich für andere zu entscheiden habe (das wäre Terror), der Mensch tyrannisiert vor allem sich selbst gegenseitig - die Natur wächst nach, sobald es die Menschheit nicht mehr gibt. Ich bleibe einfach so lang auf der Welt in einer Art wie es mir gefällt, bis ich mir den Schei* irgendwann nicht mehr ansehen muss und halte mich so gut ich kann von anderen Menschen fern.