Sollte die DB die Bordgastronomie streichen?

Ich finde dass man da zumindestens versuchsweise mal mehr geld rein investieren sollte um ein besseres Preis Leistungs Verhältnis zu ereichen. Wenn dass ereicht ist dann kommen da möglicherweise auch mehr Gäste hin

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Man sollte im Gegenteil sogar darin investieren 60%
Andere Antwort... 20%
Ja 7%
Nein, aber sie sollte vereinfacht werden 7%
Nein, es soll so bleiben wie es ist 7%
Ich bin mir nicht sicher 0%

7 Antworten

Man sollte im Gegenteil sogar darin investieren

Auf gar keinen Fall streichen. Ich nutze die Bordgastronomie bei so gut wie jeder Fahrt und so schlecht wie oft gesagt ist das Essen dort gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB
Man sollte im Gegenteil sogar darin investieren

Nein ganz sicher nicht. Ich bin immer sehr gerne im Wagen 8 - im ICE 4 ist es der Wagen 10 - unterwegs. Schade dass es die "Vollspeisewagen" im IC nicht mehr gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort...

Bin schon sehr lange nicht mehr Zug gefahren. Ein Bier ist doch mal ganz angenehm. Das Essen war eher schrecklich. Raucherbereich fehlt eben für viele. 😅 Gerade auf Langstrecke.

Reinkanation
Fragesteller

Das ist inzwischen akzeptabel. Durchschnittliches Kantinenessen, alerdings ist es den Preis nicht wert

safur  28.06.2021, 21:30
@Reinkanation

dann kann ich drauf verzichten. Ich verstehe nicht wieso man nicht das indische System einführt.

Da gibt es Tomatensuppe, gefüllte Teigtaschen, Reiscurry, Salatgurken mit Salz

Ich meine damit Sachen die wirklich mal satt machen oder einfach mal gut schmecken. Noch ein kühles Bierchen zischen und gut ist es :-)

Andere Antwort...

Man muss ja nicht dort essen... ich habe das noch nie gemacht und habe es auch nicht vor. Aber andere mögen es und daher sehe ich keinen Grund, das Angebot zu streichen.

Andere Antwort...

habe da noch nie was gekauft und werde es auch nicht. einfach eigenes essen mitbringen