Sollte Deutsch endlich das werden?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%
PaulSmart  20.10.2023, 06:08

Wieso, gehört Mallorca zu Deutschland?

HasseLeben33
Fragesteller

Gehört Lichtenstein, Belgien, Schweiz, Brasilien, Namibia, Rumänien, Luxemburg und Österreich etc. zu Deutschland?

5 Antworten

Ja

Das ist meiner Meinung nach der einzige Weg dem Proletentum einiger deutscher Touristen Einhalt zu Gebieten.

Zudem sollte Mallorca 17. deutsches Bundesland werden

HasseLeben33
Fragesteller

Genau beste Antwort.

Nein

Hallo!

Was für eine unsinnige Idee!

Wenn man kein Spanisch kann, kommt man mit Englisch meist gut weiter. Und viele dort arbeitende Menschen sprechen zusätzlich auch Deutsch.

Zu Not kann man sicher auch einen Übersetzer finden.

Aber die Landessprache ist nun einmal Spanisch.

Und man ist dann selber dort der Ausländer.

Das ist kein deutsches Hoheitsgebiet! Egal, wie viele Deutsche die Insel "belagern".

Bei "gewissen" Problemen könnte vielleicht die deutsch Botschaft helfen.

Und bei "anderen" Problemen wird es vor Ort auch multilinguale (zugelassene) Rechtsanwälte geben.

Gruß

Martin

Nein

Nein. Mallorca gehört zu Spanien und dort spricht man Spanisch. Punkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
HasseLeben33
Fragesteller

So ein Quatsch!

Nein

Wieder mal ein Aprilscherz zur Unzeit.

Spanisch und Mallorquí, das reicht.

HasseLeben33
Fragesteller

Warum nicht nur Mallorquí? Welches lediglich ein Dialekt des katalanischen ist.

Das zu entscheiden, ist die Angelegenheit der Spanier.