Reicht deutsch auf Mallorca?

11 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Deutsch ausreicht, um im Lokal etwas zu bestellen oder sich am Strand zu verständigen. Notfalls mit Unterstützung durch Zeichensprache :-)

In vielen Geschäften ist jedoch Englisch erforderlich. Diese Erfahrung machte ich, als ich in der Apotheke etwas kaufen wollte.

Im Rest von Spanien (außerhalb Mallorcas)ist Englisch unbedingt erforderlich. Wir waren in einem Ort 5 Km von Marbella weg. Im Geschäft, Lokal, Tankstelle .... nur Englisch.

mit Malle hab ich keine Erfahrung. Dafür war ich in Lloret de Mar, ist ja auch sowas wie Malle nur kleiner. Dort reichte mir deutsch meistens. Wenn du noch etwas Englischkenntnisse hast reicht es eigentlich.

Da die Inselbewohner weder vernünftig Deutsch noch Englisch beherrschen und du vermutlich nicht spanisch sprechen kannst, hat es sich in meiner Zeit auf Mallorca als hilfreich erwiesen, eine gut verständliche Zeichensprache zu beherrschen ;)

Malle ist doch sowieso des deutschen 17. Bundesland. Da reicht deutsch auf jeden Fall aus.