Sollte der Vater eine Bestrafung bekommen oder nicht?

6 Antworten

Hallöchen SelinaDost,

Es ist sicherlich in gewisser Weise nachvollziehbar was der Vater gemacht hat. In einem bestimmten Blickwinkel jedenfalls, aber Mord rechtfertigt, das nicht. Man muss bedenken, dass nach so einer Tat die Tochter besonders ihren Vater in ihrer Nähe bräuchte. Bei doppelten Mord würde er je nach dem Land in der er diesen verübt hat sehr lange ins Gefängnis oder im extremen Fällen sogar Todesstrafe bekommen. Damit wäre seiner Tochter sicherlich nicht geholfen. Ich sage es mal so. Eine Strafe würde er sicherlich bekommen, auch wenn diese Tat nachvollziehbar ist, wenn man sich in die Lage des Vaters hineinversetzen würde.

Wäre ich Richter würde ich nicht, das volle Strafmaß verhängen, aber Strafe muss sein.

Ich habe den Vater so sehr verstanden. Ich glaube, das kann jeder teilen, der ein Herz hat.

Wer den Inhalt von Buch oder Film kennt, wird spontan gesagt haben, dass er nicht anders handeln würde.

Ich finde, dass hier in diesem Grisham-Fall die Widerwärtigkeit und Grausamkeit der Täter besonders deutlich werden. Es war verdient. Aber rechtens war es eben nicht, weil Selbstjustiz untersagt ist. Dafür gibt es im Normalfall eben Gerichte und "Die Jury", die garantiert auf schuldig gekommen wäre.

Im Grunde wurde leider mit der Selbstjustiz eine Gefälligkeit erwiesen, ein sehr langer Gefängnisaufenthalt ist die schlimmere Strafe (meiner Ansicht nach).

Ich meine, dass der Vater in diesem besagten Fall mit einer sehr milden Strafe belegt werden sollte. Im Grunde eine Art Alibi-Strafe, die lediglich aufzeigen soll, dass Selbstjustiz nicht gewollt oder straffrei ist.

Hier entscheidet mein ❤.

Ja sollt er.

Für sie Bestrafung ist der Staat zuständig. Selbstjustiz hat hier nicht zu suchen.

Obwohl man es teilweise natürlich nachvollziehen kann, geht das gar nicht und gehört bestraft.

Er sollte einen Orden bekommen

Man könnte den Vater ja Verstehen, aber dennoch, Mord bleibt Mord.