Habe meinem Vater den Finger gebrochen. Islam Bestrafung?
Der Teufel hatte mich. Ich bereue es so sehr. Mein Vater wird mir niemals vergeben. Was sind die Strafen dafür?
3 Antworten
Mach Tauba:
Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."
Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138
Dein schlechtes Gewissen ist die Strafe!
Warum hast Du ihm denn den Finger gebrochen? - Vielleicht gab es ja einen guten Grund?
Ich hätte dir eine geklatscht, dass dir die Ohren geklingelt hätten! Tagelang!
Dein Vater vergibt dir schon noch, das tun Eltern fast immer aber du musst jetzt echt den unteren Weg gehen, deinen Vater um Vergebung bitten und dich normal benehmen!
Kein Mensch sollte einem anderen Menschen etwas brechen! Oder Gewalt anwenden.
du hast kinder oder?
und unten schreibst du noch dass man keine gewalt anwenden sollte