Was heißt "time to kill"?

3 Antworten

Time to Kill beschreibt (vor allem in Shootern) die effektive Zeit die es benötigt um einen Gegner zu töten.

Beispiel: Eine Waffe macht 33 Schaden bei Körpertreffer und feuert 500 Schuss pro Minute. Sie braucht 4 Treffer um den Gegner zu erledigen. Es würde mindestens 0,48 Sekunden benötigen, wenn alle Schuss treffen.

Eine zweite Waffe macht zwar nur 20 Schaden, feuert dafür 800 Schuss pro Minute. Sie benötigt also 5 Treffer und der Schaden ist nochmal n Drittel niedriger als bei der ersten Waffe. Dafür sorgt die deutlich höhere Schussfrequenz dafür dass dieser deutliche Nachteil aufgewogen wird. Denn trotz des niedrigeren Schadens und des zusätzlichen Treffers der notwendig wäre, sorgt die Feuerrate hier dafür, dass der Gegner im Idealfall schon nach 0,375 Sekunden tot umfällt.

Das bedeutet wenn beide Kontrahenten gleichzeitig feuern würden, wäre die schwächere aber schnellere Waffe in der Lage den Kampf zu beenden, noch eh die stärkere Waffe die erforderlichen Schuss abgeben hätte um ihrerseits den Kampf zu entscheiden.

So kombinieren sich zwei Faktoren, die effektiv mehr darüber sagen wie eine Waffe gegenüber einer anderen zu werten ist, als anhand des bloßen Datenblattes. Da viele Spiele zusätzlich noch unterscheiden auf welche Distanz man feuert (Schadensabfall auf Distanz), ob Hindernisse oder Rüstung den Schaden mindern und welche Körperteile man trifft, ergeben sich je nach Situation ganz unterschiedliche Resultate.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Also wenn ich das richtig verstanden haben heist Time to kill wie lange es dauert von dem Moment an wo du den Gegner das erste mal getroffen hast bis er tot ist also da spielen dann Faktoren rein zb Wie viel Prozent Leben die Gegner haben und mit was für eine Waffe man einwirkt also Schrotflinten hauen Dich schneller von den Socken wie eine halbautomatische

Korrigiert mich wenn es falsch ist

Woher ich das weiß:Hobby

Zeit bis zum Tod, also wie lange du benötigst um einen Gegner auf 0HP zu bringen.

Herbert691
Fragesteller

Okay danke!