Ego shooter verbieten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an wer diese Spiele spielt ein 18 jähriger weiß das es nur virtuell ist aber ein 8 jähriger glaub es sei Realität. Das heißt man müsste darauf achten an wen man die verkauft

Warum sollte man Spiele verbieten? Das macht irgendwie so gar keinen Sinn.

Wenn es Menschen gibt die so etwas in der Realität ausüben...wie aktuell die Hamas z.B. Das gehört verboten..und ist es ja auch.

Spiele haben darauf aber keinen Einfluss. Wenn es Menschen gibt die so etwas wirklich tun, dann weil sie ordentlich ein an der Waffel haben. Das wäre auch ohne Spiele passiert in denen Gewalt dargestellt wird.

Viele Leute sagen es oft ungern, aber es macht auch Spaß mit seinen Freunden ne Runde zu zocken und sich (virtuell) abzuknallen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, einfach nein.

Weil sie absolut keinen nachweisbaren negativen Effekt auf die Spieler haben. Im Gegenteil konnte man ihnen sogar nachweisen, dass sie helfen Aggressionen abzubauen, da sie als Ventil für Frust und Wut fungieren können.

Die Vorstellung alleine ist nicht strafbar. Du müsstest jede Person die an einer Schneeballschlacht teilnimmt oder mit Wasserpistolen schießt, ebenfalls bestrafen, denn das sind die Vorgänger zu Ballerspielen.

Ego Shooter sind nicht und waren nie das Problem. Wer sie als Problem sieht, bezeugt damit nur mangelnde Kenntnisse zu dem Thema.

HannesSGE
Fragesteller

nein weil schnee und wasser nicht tödlich ist

Andrastor  28.11.2023, 15:18
@HannesSGE

Das ist ein Videospiel auch nicht. Noch nie wurde jemand durch den Konsum eines Videospiels getötet.