Was ist eure meinung sollte man EGO SHOOTER verbieten

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein kein verbot für ego shooter!!!! 57%
Nein weil es menschen gibt die auch ohne ego shooter agressiv genug sind um durchzudrehn 18%
Ja sollte man verbieten 15%
ja und kampfunde und fersehn gleich mit verbieten 6%
mir egal ich hab keine meinung dazu 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein kein verbot für ego shooter!!!!

ja auf so eine frage habe ich gewartet. es wurde erwisen, dass man durch ego-shooter kein amokläufer wird und trotzdem lassen sich viele leute durch die medien beeinflussen. es gab so viele reportagen, die einfach mal mit falschen tatsachen vollgepackt wurden. spiele, die in deutschland verboten sind, wurden beispielsweise als counterstrike gezeigt. oder ein ausschnitt (bei einem nachrichtensender, auf den man sich eigentlich sonst verlassen kann) von counterstrike wurde gezeigt, wo man nur blut sehen konnte und innereien ... hallo, das war ein blutpatch, so ist counterstrike nicht wirklich! amokläufer haben ganz andere probleme.. kein egoshooter wird einien menschen zum amokläufer machen. ich spiele egoshooter (bin ein zockerweibchen und kein stück aggresiv)und nach dem amoklauf in winnenden haben alle zocker gezeigt, dass sie auch menschen mit gefühlen sind, mit verschiedenen sachen. zb haben viele als gedenken hinter ihren namen im spiel ein X gemacht. und man hat auf wirklich jedem server die X`s hinter den namen tagelang gesehen. auch ging durch die zockergemeinschaft ein rundschreiben, wie ein kettenbrief... man sollte die nachricht an mind 5 leute weiterschicken und vorher unten ein * hinzufügen. ich habe diese nachricht bestimmt 8 mal bekommen, was beweist, dass die gamer das weitergemacht haben.. und das macht man nicht, wenn man ein halber amokläufer ist! leute, es ist ein spiel, bei dem es um taktik geht und nicht um das blut oder das töten.. es ist ein teamspiel, ein sport! es gibt leute, die verdienen ihr geld damit und müssen täglich 8 stunden mind zocken... von denen ist noch nie einer amok gelaufen... musste ich mal loswerden.. und ich könnte ewig so weiterschreiben!! einfach nicht alles den medien glauben... gerade bei dem thema wurde viel humbuk gezeigt!!

würden videogames menschen beeinflussen, würden wir nach pacman durch dunkle räume irren, elektronische musik hören und bunte pillen fressen.

Nein weil es menschen gibt die auch ohne ego shooter agressiv genug sind um durchzudrehn

dann sollte man auch das rauchen, alkohol, sex verbieten, rauchen weil auch dann die kinder das nachahmen, alkohol weil eltern keine kontrolle über ihre kinder haben oder auch nicht wollen, sex, weil wiele ehen darunter leiden wenn die männder oder frauen fremdgehen, noch weiter? ego shotter charakterisiert nicht den menschen, der mensch ist halt so, auch ohne games.

Nein kein verbot für ego shooter!!!!

Nein, den Ego Shooter senken die Agresivität extrem auserdem entspannen sie