Sollte der Trend von Tablets an Schulen geändert werden?

4 Antworten

Aloha!

Bei uns nutzen einige ein iPad, andere ein Surface oder Android-Tablet und viele schreiben auch noch ganz normal auf Papier. Hier wird niemand benachteiligt, gemobbt oder besser vom Lehrer behandelt.
Mir ist nur aufgefallen, dass in einige Kursen eben nur die Leute mit Tablet ihre Ergebnisse am Whiteboard vorstellen können. Mit Papier ist das eben kritisch, aber mündlich kann man auch ohne Tablet auf die 15 kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

Wir haben grade bei unsere Schule auch die i Pads angeschafft und eigentlich finde ich es gut aber bei unserer Schule werden die Kinder die ihre I Pads nicht gekauft haben sondern nur geliehen sehr vernachlässigt

Finde es gut, dass immer mehr iPads in Schulen genutzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Apple User seit vielen Jahren

Ich hoffe das es bald fördermaßnahmen im großen stil gibt