Ausschnitte von Film in PowerPoint einfügen?

1 Antwort

Der Vorschlag deines Lehrers könnte am Urheberrecht scheitern, das würde ich mal hinterfragen ob das so überhaupt zulässig ist.

Clips & Co kannst du als Objekt in PPT einfügen, einen ganzen Film theoretisch auch, dann bekommst du eine recht große Datei, die kaum noch zu handeln ist, wenn sie überhaupt noch funktioniert.

Bau doch einfach einen Link auf den Film ein, wer ein Abo hat, und das rechtmäßig öffnen kann wird ihn nutzen können.

Alternativ gibt es vielleicht Ausschnitte / einen Trailer auf YouTube & Co auf die du verweisen könntest.

Viel Erfolg.