Ist PowerPoint auf IPadOS gut?

2 Antworten

Die Office Anwendungen auf dem iPad sind auf jeden Fall eingeschränkter als auf dem Mac oder unter Windows. Spezielle Funktionen wirst du dort wahrscheinlich nicht finden.

Einfachere Präsentationen wirst du auf jeden Fall erstellen können.

Beachte auch, dass Office auf dem iPad nicht kostenlos ist. In den meisten Fällen bekommst du über die Uni ein Microsoft Konto, wo das passende Abo aktiv ist, um Office auf dem iPad nutzen zu können.

Ich habe persönlich noch keine Office Dokumente am iPad bearbeitet. So häufig benötige ich es nicht und da ich ein PC und MacBook habe, werden diese Geräte dafür auch bevorzugt. Neben den besseren Funktionen ist auch die Maus/Tastatur Eingabe ein Grund dafür.

Ich würde dir ein iPad mit Stift empfehlen. Das wirst du dann vermutlich bei jeder Vorlesung nutzen und erleichtert dein alltägliches Uni Leben.

Präsentationen, wo Power Point relevant ist, dürfte wohl nur selten kommen. Auch wenn ein Mac bzw. Laptop für diese Aufgabe vom Vorteil wäre, wird dieser bei Vorlesungen vermutlich etwas weniger vom Nutzen sein.

Es gibt auch Studenten, die bei Vorlesungen besser mit einem Laptop klar kommen. Welches persönlich die bessere Wahl ist, müsste man individuell betrachten.

Als ich Word auf meinem IPAD benutzt habe lief es flüssig, dasselbe gilt für Excel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung