Powerpoint Präsentation auf Macbook?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Mac gibt es als kostenlosen Download LibreOffice und OpenOffice. Man kann aber auch das kostenpflichtige Keynote (erhältlich im App-Store) oder Powerpoint aus Microsoftoffice:mac nehmen. Alle genannten Programme können PP-Dateien öffnen, bearbeiten und speichern. Persönlich würde ich Dir zu Keynote raten.

LibreOffice erhältst Du z.B. hier:

http://de.libreoffice.org/download/

Mit Keynote (im App Store verfügbar) kannst du PowerPoint Präsentationen öffnen und bearbeiten.

OnlyAGirlll
Fragesteller

Ich denke mir wäre etwas weniger kostenpflichtigeres lieber...

Das machst Du mit LibreOffice oder OpenOffice, welches es auch in Mac-Versionen gibt. Natürlich kannst Du auch Microsoft gegen Gebühr installieren.

Du kannst Open Office benutzen und das dann später ins PDF unwandeln. :) das kommt dann auf gleiche hinaus :)

OnlyAGirlll
Fragesteller

Aso okey... warte was??