wie kann ich eine power point Präsentation auf meinem mac abspielen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir vor allem LibreOffice empfehlen. Eine kostenlose und vollwertige Office Suite, die der von Microsoft in fast nichts nachsteht. LibreOffice ist aus OpenOffice hervorgegangen und wird nach meinen Erfahrungen etwas schneller weiterentwickelt. Daher lediglich LibeOffice einsetze.

https://de.libreoffice.org/download/libreoffice-still/

LibreOffice gibt es zudem für alle drei Plattformen. Sowohl für Windows und Mac als auch für Linux samt Derivate.

LG medmonk

hujahu
Fragesteller

danke das werde ich mal probieren!

Wenn du deinen Mac nach Herbst 2013 gekauft hast, gab es die iWork-Programme von Apple kostenlos dazu. Darunter befindet sich auch das Bildschirmpräsentations-Programm Keynote, das auch PowerPoint-Dokumente wiedergeben kann.

Wenn nicht, bekommst du Keynote für ich glaube 18 € im Mac App Store.

PowerPoint ist für OS X natürlich ebenfalls erhältlich, aber teurer und dabei nicht besser.

Eine kostenlose Alternative wäre das von medmonk genannte LibreOffice.