Funktioniert eine Mac Powerpoint Präsentation auch auf einem Windows Gerät?

4 Antworten

Ja natürlich also wenn es mit dem PowerPoint von Microsoft ist da ja jede Suffix von denen wie auf Mac und Windows die Endung .docx haben 

.docx sind die Word Dokumente, PowerPoint hat die .ppt Endungen :)

0

Ja. Du brauchst halt nur ein Programm, welches die Präsentation abspielen kann.

Du musst es nur im richtigen Dateiformat abspeichern, dann geht das :)

Danke erstmal für deine Antwort! :)

Könnest du mir noch vllt bitte erklären, was die richtige Dateiformat ist? :) Denn ich kenn mich wirklich nicht gut in Sachen Technik aus. :)

0
@meliglbc2

Versuch es mit der .ppt Endung - das ist die 'älteste' und sollte hoffentlich auch laufen, weil es ja noch darauf ankommt, welche Office Version auf dem Windows Gerät installiert ist.

0

Kompatibilität zwischen Mac und Windows Powerpoint

Hallo Miteinander

Mein Bruder hat am Donnerstag seine Maturapräsentation. Jedoch hat er Probleme mit der Kompatibilität der Powerpointpräsentation. Er hat einen Mac mit Office 2011. Als er die Präsentation auf meinen Windows 8 mit Office 2013 getestet hat, gab es bei ein Paar Folien Probleme. In der Schule hat er Windows 7 mit entweder Office 2007 oder Office 2010. Was muss er machen, damit es keine Kompatibilitätsprobleme gibt? Oder wie kann er sie beheben?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen, denn es ist sehr dringend. Danke viel mal schon im voraus.

Freundlicher Gruss EisHerrscher

...zur Frage

wie kann ich meine powerpoint Präsentation bei windows abspielen?

Hallöchen...

Hab mal folgende Frage da ich von Technik nicht so viel Ahnung hab. Muss jetzt in der 9. Klasse viel mit Powerpoint arbeiten, also man sollte.

So nun mein folgendes Problem: Ich mache meine Präsentationen mit nem Macbook, habe dafür als PP-Programm die Windowsversion, jedoch bekomme ich meine Präsentationen trotzdem nicht in der Schule abgespielt. Kann ich dagegen was machen?

Danke schon mal im Voraus. LG :)

...zur Frage

Mac Dateien auf Windows Öffnen? HILFE DRINGEND!

Hallo, ich morgen ein Referat halten und erstelle eine Präsentation mit dem Programm Open Office, jedoch die Version für Mac OS, da ich ein Macbook habe. In der Schule haben wir nur Computer mit Windows als Betriebssystem. Wie muss ich meine Dateien jetzt abspeichern, damit ich sie dann in der Schule auf dem USB Stick problemlos öffnen kann? IST DRINGEND! DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?