PowerPoint auf meinem Macbook?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, ist möglich. (Microsoft Office ist sogar als erstes für MacOS erschienen, dann erst für Windows :) )

Alternative wäre zB Keynote. Ist nicht so mächtig wie Powerpoint, aber man bekommt einfach wirklich hübsche Präsentationen zusammengebastelt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuck3r
04.04.2016, 11:32

 (Microsoft Office ist sogar als erstes für MacOS erschienen, dann erst für Windows :) )

Ist es? Welche Version war das denn, die raus gekommen ist, bevor es das für Windoof gab? Quellen dazu?

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittlerweile gibt es Mac fähige MS Office Versionen.
Aber Office Lizensen sind teuer, das weißt du?

Ich brauche das Programm PowerPoint für eine Präsentation

Das klingt für mich, wie ne einmalige Aktion. Versuchs doch mal mit Open Office? Es gibt auch Webseiten auf denen du Online Präsentationen erstellen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leylaa007
04.04.2016, 10:45

Ich mach jetzt ein Jahrespraktikum bei der Bank & ich muss jetzt mehrmals Präsentation zu verschiedenen Sachen machen :/ also kann man sagen das es keine einmalige sache ist . Nach diesem Jahr brauche ich das wahrscheinlich nicht mehr . Auf die Idee bin ich auch schon gekommen ,dass online zu machen, man kann die Datei dann leider nicht vom Laptop auf den USB Stick übertragen :/

0

Du kannst es m App Store herunterladen. Alternativ wäre KeyNote von Apple, aber ich mag PP mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Libre Office wäre meine Wahl. Open Office wird nicht mehr weiterentwickelt und ist jetzt quasi Libre Office.

Hier kannste das fürn Mac runterladen. Also nix online oder so. Sollte alles erfüllen was du brauchst. Und kostet nix!!!

https://de.libreoffice.org/download/libreoffice-still/?type=mac-ppc&version=&lang=my ;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christophror
04.04.2016, 11:00

Warum so einen Mist benutzen wenn man Keynote schon vorinstalliert hat?

0

Ja, du kannst es im Store downloaden!
LG
Bandons

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuck3r
04.04.2016, 11:35

Im App Store? Ich glaube es fast nicht. Denn das alte gab es da auch nicht.

Wenn ich nämlich in den Appstore gucke, und dann "alle Apps von Mircosoft" anzeigen lasse finde ich da weder PowerPoint, noch Excel und genau so wenig Word.

0

Was möchtest Du wissen?