Kompatibilität zwischen Mac und Windows Powerpoint

1 Antwort

Bei Office hat er die Möglichkeit seine Präsentation auch unter einer älteren Powerpoint z speichern. Einfach "speichern unter" wählen und die älteste Version wählen die nötig ist.. Dann sollte das unter allen versionen laufen.

Dies hat er gemacht, jedoch gab es bei meinem PC immer noch die gleichen Probleme. Könnte es daran liegen, dass meine Version neuer ist als seine?

0

Wie kann man eine Powerpoint-Präsentation zusammenfassen?

Hallo

Ich möchte meine Powerpointpräsentation zusammenfassen, damit ich diese den Zuhörer abgeben kann, und sich diese darauf Notizen machen können.

Sollte dann so wie auf dem Foto aussehen, links die Folien, rechts Linien für Notizen.

Vielen Dank für eueren Support.

...zur Frage

Diashow in PowerPoint 2016 für Mac einbinden?

Hallo, ich arbeite mit Office 2016 für Mac. Dort möchte ich ca. 2500 Bilder als Diashow abspielen lassen und zwischendurch Folien für ca. 30min. zeigen. Die Folien haben im Prinzip keine Funktion, sind also im Prinzip auch nichts weiter als ein Bild.

Ich hab bisher gelernt, das die Funktion "Fotoalbum" in PowerPoint wohl nur in der Windows-Version existiert. Dann hab ich die Bilder als Diashow aus "Fotos" exportiert und als Film in PowerPoint eingefügt, aber leider springt PP nach einem Film nicht automatisch zur nächsten Folie. Wieder Sackgasse.

Man könnte auch mit irgendeinem anderen Programm arbeiten, aber das Problem ist das Handling von diesen vielen Bildern. Der Abend soll so ablaufen, 1 Std. lang werden (z.B. je 5 Sek.) 720 Bilder gezeigt. Dann eine Folie/Bild 30min. und wieder 1 Std. Bilder usw.

Jemand eine Idee?

...zur Frage

Microsoft Office Paket günstig oder kostenlos ?

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig oder kostenlos eine Office Paket bekomme brauche das für die schule Würde mich über SINNVOLLE antworten freuen

...zur Frage

PowerPoint 2016 mit Powerpoint 2010 öffnen - geht das?

Ich muss eine Powerpoint-Präsentation machen und habe Office 2016 und somit auch die Powerpoint Version 2016. Jetzt gibt es aber in meiner Schule nur Computer mit den Versionen 2010 bzw. 2007. Wenn ich es jetzt mit meinem Pc abspeichere, kann ich es dann auch mit 2007 oder 2010 öffnen? Oder muss ich es dann in einem anderen Format abspeichern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?