Diashow in PowerPoint 2016 für Mac einbinden?

1 Antwort

Von dem mal abgesehen, wer schaut sich sowas an. Das ist doch sehr ermüdend.

Aber Diashows werden mit der Fotoapp oder früher iPhoto gemacht. Du kannst auch Keynote verwenden, was sowieso mehr kann, aber das wäre hier unterfordert.

Mehr Info:

https://www.macwelt.de/ratgeber/Diashow-Diashows-mit-Mac-erstellen-und-zeigen-5839867.html

Das soll bei einer Veranstaltung nebenher laufen und die 30min. Ausschnitte stellen einzelne Getränkeaktionen dar.

Ich wollte für die Präsentation eigentlich keinen Mac verwenden, aber das wird wohl die einzige Lösung sein. Ich konnte vorhin auf einem Windows PC die Funktion in PP "Fotoalbum" testen. Die war aber nicht zufriedenstellend. Es öffnet sich eine neue Präse, mit allen ausgewählten Fotos in je einer Folie, das dauert schon bei 100 Fotos sehr länge und wird schnell unübersichtlich.

0

Microsoft Powerpoint einen Schritt zurück

Hallo! Ich habe gerade 3 Stunden an einer Powerpoint gesessen. Ich wollte eine Folie löschen und bin auf ein Kreuz. Auf einmal waren alle meine Folien gelöscht!! Ich bin völlig fertig was kann ich jetzt nur tun?? Ich nutze Powerpoint für Mac. Danke wenn mir schnell jemand helfen kann!

...zur Frage

Powerpoint, Diashow in Folie

Hallo, wie bekomme ich es hin, eine Diashow in einer(!) Folie zu erstellen? D.h oben in der Folie befindet sich ein Text und weiter dadrunter (in der selben Folie) spielt sich eine Diashow ab. P.sDas ganze ist mit Autos gemeint, oben stehen die ganzen Modellbezeichnungen und dadrunter dan einige Bilder.

...zur Frage

Welche Größe haben Folien von PowerPoint 2016?

Ich suche die Größe der Powerpoint Folien (2016) in Pixel. Ich möchte eine eigene Folie designen, aber bei allen Größen die ich Online finde, kommt nur Mist bei raus, sobald ich das Bild importiere.

Ich danke für jede Antwort.

...zur Frage

PowerPoint Bilder Slideshow auf einer Folie möglich?

Ich suche nach einer möglich auf einer Folie hintereinander drei verschiedene Bilder zu präsentieren. Angedacht ist eine Art Slideshow. Zur verdeutlichung habe ich eine kleine Skizze mit Paint erstellt: http://i.imgur.com/bEXCnbs.png Ist sowas überhaupt mit PowerPoint möglich. Bei den Animationsvorlagen von PowerPoint 2016 habe ich leider nichts in dieser Art gefunden.

...zur Frage

Powerpoint Titel von Folie immer auf gleiche Position bringen?

Ich mache gerade eine Präsentation mit Powerpoint, und bei mehreren Folien taucht immer die gleiche Überschrift auf. Allerdings habe ich sie bei der ersten Folie verschoben. Wie kriege ich es hin, dass der Titel auf den anderen Folien genau an der selben Stelle ist wie bei ersten Folie?

Danke.

...zur Frage

Wo ist Office 2016 installiert?

Hallo,

Hab einen neuen Computer und dort ist natürlich auch Office 2016 vorinstalliert. Da ich eine 365 Abo besitze also einfach eines der Programme starten und mit Microsoft Konto aktiviert. So weit so gut.

Nun wollte ich, wie schon auf meinen vorherigen PC, Links von Word, Excel und Outlook einerseits auf dem Desktop und in die Taskleiste legen.

Zwar finde ich diese im Startmenü, jedoch gibt es dort keinen Speicherort zum öffnen, noch die Möglichkeit das auf Desktop direkt oder Taskleiste abzulegen.

Na ja, hab ich gedacht - navigiere ich halt zum Programm unter c:\programme doch auch da war nichts zu finden - kein Microsoft Office Ordner.

Zu guter letzt im Explorer die Suche losgetreten und nach Outlook.exe gesucht und siehe da unter den versteckten Appdata\local\Microsoft\windowsapps sind alle exe von Office vorhanden. Also flink hier brav Verknüpfungen erstellt. Funktionieren tun diese auch, jedoch wird das entsprechende Symbol nicht angezeigt. Die gefundenen exe-Dateien haben alle 0 Größe. Linken also wahrscheinlich nochmals an eine andere Stelle.

ab hier hatte ich die WindowsApps im ProgrammeOrdner in Verdacht. Und siehe da in den tiefen deren Ordner hab ich auch die exe gefunden mit entsprechender Größe. Der Explorer findet da übrigens nix, da er keine Berechtigung hat

Doch von dort zeigt er mir bei allen Dateien nur "Zugriff verweigert".

Kann es sein (aus was für einen Grund auch immer), dass es Microsoft bewusst verhindern will, Verknüpfungen an anderer Stelle als dem Startmenü zu erstellen (auch wenn mir diese Vorgehensweise nicht einleuchtet).

  1. Gibt es noch eine Möglichkeit die bestehende Installation so hinzukriegen, dass die Verknüpfungen auch noch die Symbole richtig anzeigen?
  2. Auf einen anderen Windows 10 PC (ohne Vorinstallation) hatte ich Office über Office.com installiert. Dort waren Office auch erwartungsgemäß unter Programme installiert worden. Gibt es für ein und das gleiche Programme tatsächlich eine x86-Verision und eine Windows-Apps-Version
  3. Falls ja, was sind die Unterschiede, bringt die App-Fassung irgendwelche Vorteile oder ist das egal.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?