Kann man die Farben auf den Designerfolien bzw. in den Designideen von PowerPoint verändern?

2 Antworten

Hallo,

habe heute durch Zufall rausgefunden, wie es doch geht (habe mittlerweile jahrelang danach gesucht):

Wenn man die Designerfolien verwendet, werden eigentlich alle „Designideen“ über Formen eingefügt. Diese lassen sich auf der Folie selbst zwar nicht direkt anwählen, aber man kann sie im Auswahlbereich (Register Start Markieren Auswahlbereich) anwählen.

Zu erkennen sind die Designideen(-Formen) an den englischen Formennamen (z. B. Rectangle, Straight Connector usw.). Wenn man die Formen hier anwählt — und hier lassen sie sich anwählen –, kann man sie nach Lust und Laune formatieren, wie alle anderen Formen in PowerPoint auch.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
16

Ah

0

Nein

Du könntest aber mit snipping Tool ein bild von der designvorlage machen und dann die Farbe auf dem bild eigentlich mit jedem Standarte Bildbearbeitungsprogramm ändern das speichern und wieder in PowerPoint laden

Snipping Tool einfach in der suchleißte suchen

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
32

Danke für den Hinweis! Darauf bin ich gar nicht gekommen :-)

Das Snipping-Tool kenne ich sehr gut. Ich arbeite quasi ständig damit ;-)

1
32
@Huhngut

Habe heute durch Zufall (nach jahrelanger Suche) herausgefunden, wie man das doch direkt in PowerPoint hinkriegen kann.

Trotzdem nochmal vielen Dank für den Tipp und deine Hilfe!

0

Lineare Algebra Aufgabe

Aufgabenstellung: Ein Designer erhält von einer Süßwarenfirma den Auftrag, eine neue Schachtel für ihre Schokolinsen zu entwerfen. Der Entwurf sieht vor, dass die Schachtel Teil einer Pyramide mit quadratischer Grundfläche ist. Durch den Schnitt mit einer geeigneten Ebene entsteht als Schnittfläche die viereckige Deckfläche der Schachtel. Im verwendeten kartesischen Koordinatensystem hat die Grundfläche der Pyramide die Eckpunkte A8 | 0 | 0 , B8 | 8| 0 , C0 | 8 | 0 , D0 | 0 | 0 , ihre Spitze ist der Punkt S 0 | 0 | 8 . Die Schnittebene EGH E wird festgelegt durch die Punkte E4 | 0| 4 , G0 | 4 | 4 und H 0 | 0 |5 (alle Angaben sind in cm). Die Schachtel ist dann der Körper mit den Eckpunkten A, B, C, D, E, F, G, H.

In einem zweiten Entwurf der Schachtel wird die Deckfläche und damit die Form der Schachtel folgendermaßen geändert: Die neue Deckfläche entsteht durch den Schnitt der bekannten Pyramide ABCDS mit der Ebene x3=4

(3) Ermitteln Sie mit Hilfe der Anschauung, welche Bedingungen eine Ebene erfüllen muss, damit durch den Schnitt dieser Ebene mit der Pyramide ABCDS eine Schachtel mit quadratischer Deckfläche entsteht.

-> Die Normalvektoren beider Ebenen müssen identisch sein, die beiden Ebenen müssen nämlich parallel sein, aber wir kommen wir jetzt auf eine Lösung? Danke schon einmal im vorraus :)

...zur Frage

Wie kann man in Photoshop eine einmal gezeichnete Form 'abgerundetes Rechteck' in der Länge skalieren, ohne dass die Rundung verloren geht?

Hallo Ihr

Ich habe mit dem 'Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug' ein abgerundetes Rechteck gezeichnet. Ich möchte dieses (abhängig von anderen Komponenten auf dem Bild) in seiner Länge anpassen können. Ihr kennt das ja sicher von Powerpoint: Man verändert die Länge des Rechtecks, aber die Abrundung bleibt gleich.

Leider funktioniert das nicht bei Photoshop (bzw. ich weiß nicht, wie es geht). Wenn ich ein abgerundetes Rechteck in Photoshop skaliere werden die runden Ecken stets mit gestreckt / gestaucht.

Aber es gibt doch in Photoshop bestimmt eine Möglichkeit, die Größe eines Abgerundete-Ecken-Rechtecks im Nachhinein zu verändern ohne dass der Radius der Ecken davon verändert wird. Weiß jemand wie?

Vielen herzlichen Dank!

Alex

...zur Frage

Muss ein Fahrzeug bei einer Einzelabnahme TÜV haben?

Hallo,

Bin derzeit am Umbauen meines Motorrades. Nun würde ich gerne die bisherigen Änderungen vom TÜV eintragen lassen. (Lenker, Zurückverlegte Fußrasten, Gekürzter Rahmen, etc.) Da mein Motorrad seit März 2016 keinen TÜV mehr hat,  habe ich nun folgende Fragen. 1.) Muss das Motorrad für die Einzelabnahmen eine gültige HU vorweisen? 2.) Muss beim eintragen lassen dieser Einzelabnahmen automatisch eine HU durchgeführt werden? Oder kann man diese eintragen lassen und das Motorrad danach ohne Hauptuntersuchung wieder mit nehmen? (auf dem Hänger versteht sich.)

Danke im Voraus

P.S. 

Nach den Einzelabnahmen  wird das Motorrad wegen weiteren (nicht Eintragungspflichtigen) Umbauarbeiten noch längere Zeit in der Werkstatt stehen. Da es auch noch technische Fehler zu beheben gibt kann und will ich derzeit noch keine HU machen. Die Teile sollten dennoch im Vorfeld eingetragen werden, nur um sicher zu gehen, dass alles seine Richtigkeit hat und ich nicht im Nachhinein nochmal alles verändern muss. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?