Wie kann ich bei PowerPoint eine Folie duplizieren?
Ich will eine Folie von einer Präsi in die andere einfügen, aber immer wenn ich das mache geht der Entwurf verloren und der Entwurf von der neuen Präsi wird übernommen.... Was kann ich machen?
3 Antworten
Duplizieren einer Folie
Klicken Sie im Miniaturansichtenbereich auf der linken Seite mit der rechten Maustaste auf die Miniaturansicht der zu duplizierenden Folie, und klicken Sie auf Folie duplizieren. Das Duplikat wird rechts neben dem Original eingefügt.
Mit STRG+C kannst du die Folie kopieren und dann mit STRG+V in die andere Präsentation wieder einfügen.
Hallo,
mit Duplizieren wirst Du das nicht hinbekommen. Es bleibt beim "Kopieren - Einfügen".
Eine Option ist ja schon in einer Antwort gegeben worden. Ich kann es nur an Version 2010 erklären:
Beim "Einfügen" über Regkarte START - Zwischenablage - Einfügen auf die richtige Einfügeoption klicken: darauf achten, Auswählen die Option: "Ursprüngliche Formatierung beibehalten". Dann behält die Folie - wie gewünscht - das ursprüngliche Erscheinungsbild.
Genauso geht es auch mit Einfügen über den rechten Mausklick in die Folienübersicht der Zielpräsentation und dort die o.a. Option wählen.
Viel Erfolg
Bei der Funktion "Folie wiederverwenden" das Kontrollkästchen "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" ankreuzen, bevor man die Folie der Zielpräsentation hinzufügt.