Sollte der Partner statt feiern gehen zu Hause bleiben, wenn die Freundin eine starke Grippe hat?

12 Antworten

Ich finde du übertreibst maßlos. Er hat die ganze Dinge für dich getan BEVOR die Feier war, und zwar für DICH und nicht um vor jemand anderem gut dazustehen.

Er hat während der Feier ständig nach dir geschaut was auch nicht selbstverständlich ist, das hat er bestimmt nicht gemacht um Lob von anderen zu bekommen, was hätte er davon? Ich hätte das nie verlangt und ihn feiern lassen. Davon, dass er neben dir sitzt, geht es dir auch nicht besser...

Das mit der anderen Frau war vor deiner Zeit und geht dich nichts an.

Ein Kind wäre eine komplett andere Situation in der er sich auch anders verhalten würde, denn das wäre (im Gegensatz zu dir) wirklich hilflos. Solche Gedanken sind echt übertrieben.

Ziemlich wirr, was Du da schreibst...

Du willst bemuttert werden, beschwerst Dich aber gleichzeitig, weil Dich dein Freund aufweckt, wenn er nach Dir sieht.

Um anderen Frauen zu imponieren, war er bestimmt nicht alle 30 Min. zuhause, um nach Dir zu sehen - er hätte da vor Ort auf der Party sicher bessere Chancen gehabt, um mit anderen Mädels rumzumachen.

Du bist offensichtlich kein kleines Kind mehr und solltest nicht erwarten, dass Dir jemand stundenlang das Händchen hält, wenn Du eine Schnupfnase hast.

Da antwortet er , dann bleibe ich eben das nächste mal ganz drüben und komme gar nicht.

Das wundert Dich? Echt jetzt??

Ich kann Deinem Freund nur raten, das beim nächsten Mal auch tatsächlich durchzuziehen.

Nach den ganzen Kommentaren und deine Anworten zu urteilen geht es nicht um die Krankheit, sondern um die Frauen.

Zur Party:

ich finde es ok, das dein Freund zur Geburtstagsparty seines Freundes gegangen ist, besonders da sie ja auch noch im selben Haus war.

Das er alle halbe Std. nach dir geschaut hat, war nett gemeint, da er dich ja kennt und dein Bedürfnis, das er da ist, aber war eigentlich kontraproduktiv, weil er dich dadurch immer wieder geweckt hat.... kann ich nachvollziehen, nächste Mal vielleicht besser abklären. Das er nicht alle halbe Std. kommt, aber für dich immer telefonisch erreichbar ist, dann könnte man auch einfach mal eine Whatsapp Nachricht schreiben...

Zum eigentliche Problem:

Du magst anscheinend die Frauen aus dem Freundeskreis nicht und hast kein Vertrauen weder zu den Frauen noch zu deinem Freund.

Eine Beziehung funktioniert nicht ohne Vertrauen und dein Freund ist kein armes Lamm, dass unschuldig in die Fänge einer skupelosen Frau gerät. Wenn er dich betrügen will, dann betrügt er dich, egal, ob du dabei bist, egal ob du krank oder gesund bist.

Von dem was du schreibst, hast du keinen Grund eifersüchtig zu sein, denn du bist ihm wichtig und er kümmert sich um dich... Vertreibe ihn nicht durch deine Eifersucht! Vertraue ihm und nimm ihn ernst. Mehr kannst du nicht machen.

Alles Gute!

Du übertreibst aber gewaltig.

Hattest du eine starke Grippe wie du in der Überschrift schreibst oder warst knapp an der Grippe, wie es darunter steht?

Da solltest du dich schon entscheiden.

Mit einer starken Grippe hat man hohes Fieber und liegt unter Umständen im Krankenhaus.

Du bist ein erwachsener Mensch und kein Kleinkind. Es ist doch nett wenn er so oft nach dir schaut. Ich sehe keinen Grund warum er nicht zum Geburtstag seines Freundes gehen soll.

Die einzige Krankheit die du wirklich hast ist deine Eifersucht und die solltest du zügeln, sonst flüchtet er sowieso.

viola80
Fragesteller

Die Eifersucht habe ich ihm zu verdanken, da er ständig heimlich zu Frauen Kontakt hat und flirtet . Mit aber erzählt das da nichts ist. Auch Kontakte zu ex Frauen und daher denke ich so krank

vogerlsalat  11.03.2018, 11:25
@viola80

Nein, für dein Verhalten bist schon du selbst zuständig.

Du hast 2 Möglichkeiten, entweder damit leben, dass er Kontakte zu Frauen hat (was ja auch ganz normal ist), oder dich von ihm zu trennen.

Dir würde ich auch nichts davon erzählen, will doch nicht jedesmal Diskussionen führen.

Goodnight  11.03.2018, 11:27
@viola80

Meine Güte, warum soll man zum anderen Geschlecht keinen Kontakt haben? Dein Freund ist mit dir aber echt bedient. Nimmt mich wunder wie lange der dein Theater noch mit macht...

Sag mal, was willst Du denn noch?!?

Er hat mehr getan, als ich je von meinem Partner verlangen würde! Sei nicht so selbstsüchtig. Er hat sich rührend um dich gekümmert und dann war es dir auch nicht recht.

Dein Freund kann dich nicht gesund machen. Es hilft dir überhaupt nicht, wenn er ständig neben dir hockt.

Laß ihn feiern, ruh dich derweil aus. Fertig.

Warum darf er keinen Spaß haben, nur weil Du die Grippe hast? Für meinen Geschmack bist Du viel zu wehleidig. Du solltest die Bedürfnisse deines Freundes ebenso respektieren, wie er deine respektiert.

Das nächste Mal sage ihm, dass er ruhig feiern kann, ohne ständig nach dir zu schauen, wie nach einem Baby. Er soll bleiben solange er mag. Falls ihr einmal Kinder habt, werdet ihr selbstverständlich beim Babybleiben, mind. einer von euch, oder es kurz mitnehmen.

Du aber bist eine erwachsene Person, kein Baby. Du stirbst nicht, wenn man dich grippekrank mal ein paar Stunden alleine läßt.

viola80
Fragesteller

Wenn er weg geht dann ist er den ganzen Tag weg und kommt erst am frühen Morgen wieder

AsemaShadowsoul  11.03.2018, 13:28
Shiranam  11.03.2018, 16:07
@viola80

Warum denn nicht?

Warum gönnst Du ihm seinen Spaß nicht? Wenn Du krank bist, könnt ihr doch sowieso nichts miteinander unternehmen. Ist doch dann gut, wenn wenigsten einer Spaß hat.