Sollte der geschlechter-getrennte Unterricht wieder eingeführt werden?

Ich möchte einfach mal die Sichtweisen und Überlegungen von euch hören. Durch Google ist es immer schwierig realistische Begründungen zu bekommen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN. Eine andere Antwort kann ich da nicht akzeptieren, weil

  • das völlig unzeitgemäß ist
  • das sehr diskriminierend ist
  • es keinen einzigen sinnvollen Grund dazu gibt - alle Geschlechter müssen das Gleiche lernen und haben Anrecht auf die gleiche Bildung.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

Eigentlich ganz praktisch. Trotz allem könnte es zu Problemen führen, z.B diese LGBTQ Menschen werden sich natürlich beschweren usw. Man weiß es halt nicht genau.

SakuraPeachie  19.09.2023, 12:49

Eine Frage an dich:

Kannst du mir einen einzigen sinnvollen Grund geben, wieso das "praktisch" ist?

Ist ne klasse Idee, danach direkt noch die Rassen und Religionen trennen.

Vielleicht weiten wir das noch auf Busse aus, Schwarze müssen dann hinten sitzen, Araber in der Mitte und Weiße vorne.

Als letzten Vorschlag hätte ich noch, dass nur gewisse Rassen und dann ein Geschlecht unserer Wahl Auto fahren und wählen darf.

Menschen künstlich zu trennen hat die Welt schon immer verbessert.

(Wer Satire findet, darf sie behalten)

meinst du Geschlechter zwei Stück (Mann/Frau) normal, oder LGBTQ, so viele Klassenzimmer gibt es nicht und die normalen würden sich diskriminiert fühlen

Schwierig zu argumentieren, wenn man andererseits
alle Unterschiede zwischen den Geschlechtern verwischen will.