Sollte der * ins Alphabet aufgenommen werden?

6 Antworten

Du kannst es ja ins Alphabet aufnehmen und versuchen es mit einer Bewegung anderer ins Alphabet aufnehmen zu lassen. Setzt du die neue Regel um.

Muss es einen rein rationalen Grund dafür geben? Das Alphabet ist sowieso trivial

BumBamBim
Fragesteller

dann hätten analphabet*innen möglicherweise noch mehr mühe jemals das alphabet zu erlernen da sie sich nicht angesprochen fühlen?

Nein - andere Sonderzeichen sind dort ja auch nicht enthalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Gilt als Sonderzeichen gibt keinen Grund das zu verändern da er keinerlei Laut bildet.

Ausgesprochen heißt das Zeichen Sternchen. Sternchen bzw Stern is aber nen richtiges Wort.

BumBamBim
Fragesteller

könnte als lautlos, pause gewertet werden?

ewigsuzu  08.08.2023, 02:14
@BumBamBim

Das wäre dann eher Musik, die haben extra Pausezeichen.

BumBamBim
Fragesteller
@ewigsuzu

wenn dies alle musiker*innen so sehen und sich immer noch inkludiert fühlen?

BumBamBim
Fragesteller
@ewigsuzu

ja, denn es gibt nun mal nicht nur das sternchen (sind hiermit mittlerweile eigentlich die nonbinär*inen gemeint?) sondern auch der/die star*in im showbusines..., oder verstehe ich was falsch?

oder spricht man mit star*in jene an die einen vogel*in haben?

ewigsuzu  08.08.2023, 02:25
@BumBamBim

Es gibt Menschen die meinen sie würden sich mit weiblich; männlich nicht angesprochen fühlen, für jene Empfehle ich ein einfaches, es, als Neutrum.

Das Alphabet sind nur Buchstaben. Ein Asterisk ist kein Buchstabe. Also: NEIN.

Nein, bitte nicht. Gendern nervt.

BumBamBim
Fragesteller

ja, jedoch muss jede/r mensch(er)*innen sich mittlerweile angesprochen fühlen...