Sollte das Kindergeld erhöht werden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

3 Antworten

Nein

Ich halte es nicht für richtig, wenn wir dazu beitragen, die Weltbevölkerung zu vergrößern. Überbevölkerung ist nicht gut ist für unseren Planeten. Von was sollen die vielen Menschen ernährt werden, ohne die Umwelt zu zerstören? Wir sollten keine Kinder mehr zeugen, denn es gibt noch genug Völker auf dieser Erde, die nicht wissen, dass sie weniger oder keine Kinder zeugen sollten.

Es gibt genug Waisenkinder auf dieser Welt. Wenn man Kinder in seiner Familie haben möchte, dann sollte man Kinder betreuen oder adoptieren, die ihre Eltern verloren haben.

Ich bin sterilisiert und Pflegevater.

Ein Schritt wäre, das Kindergeld langfristig abzuschaffen. Mittelfristig sollte Kindergeld für max. ein in der Zukunft geborenenes Kind Kindergeld gezahlt werden.

Jonas665405
Fragesteller

Die deutschen sind am aussterben, deswegen ist es wichtig dass wir viele Kinder bekommen um unser Volk zu retten.

hermanngustav  28.05.2023, 20:03
@Jonas665405

Es gibt keinen Grund "unser Volk zu retten". Auch "unser Volk'" geht unter, wenn die Welt durch die Überbevölkerung zugrunde geht.

Jonas665405
Fragesteller
@hermanngustav

Die Überbevölkerung könnte man eindämmen, wenn man die Menschen in Afrika an Aids sterben lässt und keine mehr nach Europa holt.

hermanngustav  30.05.2023, 15:50
@Jonas665405

Zum einen würden die sterbenden Menschen in Afrika die Überbevölkerung nur minimal verrringern, denn das größte Bevölkerungswachstum ist in Asien zu verzeichnen (Indien ...) und zum anderen möchte ich nicht in einem Land leben, dass Menschen sterben lässt, obwohl es helfen kann.

Nein

Kindergeld erhöhen... muss nicht sein

Zuschlag zur Hochzeit,-> privatvergnügen von dem der Staat nichts hat

Hausfrauenrente gibt es schon in soweit, dass die Jahre der Kindererziehung angerechnte werden, sogar mit Beitrag, die ersten drei Jahre.

Nein

Nein, es sollte der Mindestlohn nochmals drastisch erhöht werden und für die Steuerprogression das Einkommen durch die Anzahl der Unterhaltspflichtigen Personen geteilt werden.
Beispiel: ZVE 100.000 und Frau und drei Kinder : Steuer wie 5 Einzelpersonen mit je 20.000 ZVE.