Wie viel Geld hat Deutschland an Israel gegeben?

3 Antworten

Moin

Erstmal die Info: wofür brauchst du diese Information?

Ja es stimmt das unsere Wirtschaft aktuell noch schrumpft und wir somit weniger Geld zur verfügung hat aber wenn man bedenkt wie gut es eigentlich uns geht. Wir sind ein sehr Reiches Land und es liegt oft an der Effektivität und an der Bürokratue due uns hindert effizienter und somit kostengünstiger zu arbeiten.

Deutsche Bürger gehören zu den 10% der reichen Leute. Ja auch die die hier Arm sind wären in anderen Staaten Millionäre.

Außerdem gibt es schon genügend Geld zur Verfügung aber die Effizienz ist da wieder nicht sooo gut. Kindergeld ist eig recht solide.

Beim Thema Renten gist es kritisch aber das ist auch komplex.

Es ist gut das wir Deutschen Bürger so viel Spenden. Und auch der Staat investiert - klar vieles kann man hinterfragen aber wir können es nur ändern wenn wir selbst Politisch aktiv werden.

also wenn du unzufrieden bist,schließe dich einer Demokratischen Partei an und kuck was du bewirken kannst.

lg

So viel ich weiss hat Deutschland medizinische Hilfgueter gespendet, den Gebrauch von zwei Kampfdrohnen die es von israel gekauft hat und die noch im Lande sind, erlaubt, und 7 Millionen fuer den Wiederaufbau eines der zersteorten Kibbutzime zugesagt.

Und was Kindergeld angeht - das ist doch mit 250 Euro ziemlich grosszuegig, findest du nicht? Weisst du was ich in israel pro Kind bekomme? 27 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Wenn du auf Wiedergutmachungszahlungen von Deutschland an jüdische Überlebende des Holocaust anspielst findest du Informationen hier

https://www.welt.de/politik/ausland/article241070873/58-Millionen-Euro-im-Jahr-Deutschland-sichert-mehr-Geld-fuer-pflegebeduerftige-Holocaust-Ueberlebende-zu.html

und hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Wiedergutmachungspolitik

Weitere regelmäßige Zahlungen an Israel sind mir nicht bekannt und sie würden auch keinen Sinn ergeben, Israel ist schließlich kein Entwicklungsland und benötigt auch keine Waffenhilfe.

Zu

Wieso zahlt Deutschland uns Deutschen nicht zb mehr Rente, Kindergeld, Wohnhilfe etc. oder übernimmt was, anstatt es anderen Ländern zu geben?

solltest du dich über den Sinn von

https://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungszusammenarbeit

informieren. Dein Egoismius spricht nicht gerade für dich, insbesondere weil wir hier in Deutschland (und anderen Industrieländern) für viele Probleme in der sogenannten Dritten Welt direkt oder indirekt verantwortlich sind.