5 Antworten

Ja, ich finde eine Migrationsbegrenzung an Schulen kann sinnvoll sein – aber nur unter der Bedingung, dass sie nicht der Ausgrenzung dient. Ziel muss es sein, Integration zu fördern und allen Kindern, unabhängig von ihrer Herkunft, die bestmögliche Bildung und Teilhabe in einer vielfältigen Gesellschaft zu ermöglichen.

Ich kann die Intension verstehen, aber wir müssen halt eben auch die Kinder der Migranten beschulen.

Viel wichtiger als ein Migrantenlimit an Schulen fände ich generelle Migrantenlimits.

d.h. die jenigen ohne Bleibeperspektive und ohne erkennbaren Schutzanspruch RAUS! Außerdem den Familiennachzug stoppen. Ich finde, wer um Leib und Leben fliehen muss, lässt Frau und Kinder nicht einfach alleine in der alten Heimat zurück!

Parallel dazu müssten wir zuschauen, dass wir die die schon da sind besser betreuen. Das wäre auch besser möglich, wenn es nicht so viele wären, die wir zu betreuen haben.

Ich würde ein islamisches Großreich gründen.

Ein christliches Großreich gründen.

Ein atheistisches Großreich gründen.

Etc und alle anderen auch. Buddhistisches Großreich. Hinduistisches Großreich. Jüdisches Großreich.

Und dann wäre die Welt etwas ruhiger hoffentlich 🤔

Alles unter einer internationalen Agenda der Allianzen. Unabhängig von der Sprache, weil ist nur Codierung.

Fertig. Es leben doch alle bunt vermischt.

Nur Probleme ohne Grund.

Das kann doch kein Wunschzustand für immer sein?

Das kann nicht euer Ernst sein...

Ihr macht Krieg wegen nix.

es ist halt so das es zu ungerechtigkeiten kommt wenn die Last nicht gleichmäsig verteilt wird

also ja

Rollo489  05.07.2025, 18:34

Ach so aber es ist gerecht wenn jemand wegen seiner Hautfarbe eine Stunde zur nächsten Schule fahren muss?

Sowas ist nur ein wegdrängen und weggucken. Typische Reaktion im Sinne "Will ich nicht, sollen sich doch andere kümmern".

Wir brauchen echte Lösungen statt nur Verlagerungen von Problemen, die oft noch schlimmere Auswirkung haben.

Im übrigen gilt in Deutschland die Schulpflicht. Informiere dich, warum die eingeführt wurde!