Sollen wir dass machen?
Meine Katze ist 18 und hat eine Schrumpfniere und frisst und trinkt gut und ist sehr fit trotzdem heißt wir sollen mit ihr zum Tierarzt gehen wir würden sie quälen und sie jämmerlich sterben lassen wir sollen sie jetzt schon einschläfern lassen aber ist das nötig? Nur weil meine andere Katze dass auch hatte und zuhause gestorben ist
Würdet ihr es denn machen, wenn hier alle ja sagen?
Nein würden wir nicht
9 Antworten
Nun zum Tierarzt gehen hat noch nie geschadet. Außerdem ist die Katze alt also auch deshalb ist es gut.
wir würden sie quälen und sie jämmerlich sterben lassen
Nein und Ja. An sich ist es die Katze die nicht isst. Aber da ihr sie nicht zum Tierarzt bringt könnte es sein das die Katze langsamer (und schmerzhafter) von uns gehen wird weil sie ja verhungert.
Ich bin sehr beruhigt. Hmmm du bist ja erwachsen. Du kannst ja keine Ahnung selber zum Tierarzt fahren.
Du musst deine Katze ja sehr lieben, wenn dir die Mühe dafür zu hoch und zu teuer ist.
Hier steht:
Es ist wichtig, dass Katzenbesitzer auf Anzeichen einer Nierenerkrankung achten und bei Verdacht schnell handeln, um das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen und die Lebensqualität ihrer Katze zu erhalten.
Auch wenn es ihm also offenbar gut geht, heißt das nicht, dass das ein Dauerzustand ist.
https://flappiedoors.com/blogs/katzengesundheit/schrumpfniere-bei-katzen
Das ist nicht nötig das bekommt sie alles
Wie heißen die Tabletten?
Und wieso wird sie nicht regelmäßig kontrolliert?
Ja und? Wenn du Verantwortungsbewusstsein hättest würdest du selbst gehen.
Ich habe selbst kein Geld und eine Blutabnahme mit allem noch dazu kostet schon 300 €
Willst du mich verarschen? Du behauptest doch immer, du hättest genug gespart, dass du ein eigenes Wohnmobil hast und dir später zwei Katzen holen willst.
Mir ist schon klar, dass das nicht der Wahrheit entspricht.
Nur sollte man keine Tiere halten, wenn man es finanziell nicht kann.
Wenn sie noch aktiv ist und keine Schmerzen hat, würde ich das nicht machen.
Da hast du recht nur damit mein Neffe bei uns schlafen kann
Eine typische Ausrede für dich. Wenn es dir in den Kram passt, ist es deine Katze, wenn nicht, dann die deiner Eltern. Denn dann musst du ja keine Verantwortung übernehmen.
Gleiches Spiel bei allen anderen Dingen: wenn es dir passt, bist du extrem behindert, wenn nicht dann nicht. Wenn es dir passt, musst du unbedingt zum Arzt, wenn nicht, dann nicht. Usw.
Was hat dein Neffe jetzt wieder damit zu tun???
Das kann ich dir sagen, denn Catys Frage zielt auf mich ab. Sie nimmt ihre Katze als Ausrede, dass der Neffe nicht kommen darf. Weil die Katze ja so schwer krank ist. Trotzdem geht sie mit ihr nicht zum Tierarzt, weil sie ja plötzlich doch nicht so krank ist.
Da habe ich geschrieben, dass der Neffe ja bald bei seiner Oma übernachten kann, weil sie das arme Tier jämmerlich krepieren lässt.
Nur halt nicht im Bett der Oma. Denn da hat sich Caty aus lauter Trauer um ihre letzte Katze einquartiert.
Also nicht ihre Katze wenn es um die Verantwortung geht
Mal sehen. Wenn es um Ihren Enkel geht, ist Catys Mutter ja manchmal konsequent. Also vielleicht schmeißt sie Caty aus dem Bett raus, oder lässt den Enkel in Catys Bett schlafen, denn das ist ja frei.
Ach, darum geht es in Wirklichkeit. Die Katze wird mal wieder vorgeschoben, um Mittel zum Zweck zu sein. Keine Spur von Tierliebe!
Da darf doch nicht mal der kranke Vater drin schlafen. Dann der ungeliebte neffe erst Recht nicht.
Wie gesagt, beim Enkel ist die Mutter manchmal konsequent. Wir werden sehen.
Deine Frage ist wieder mal völlig sinnlos, wenn ich mit Deine ganzen Unterkommentare durchlese.
Meine Eltern wollen aber nicht
Tierarzt zu weit und zu teuer
wir wollen es nicht und dass hast du zu akzeptieren
Dann frag doch nicht erst!
Ja, solltet ihr! Vor ein paar Tagen war deine Aussage noch, dass sie nicht frisst. Alle haben dir geraten zum Tierarzt zu gehen. Aber nein, Caty war dagegen!
Das ist Tierquälerei!
Doch sie frisst nachts und tagsüber ihren Napf mehrmals leer
Das ist beruhigend und das ist gut. Aber seien wir Mal ehrlich: 18 ist sehr alt für eine Katze. Und an einem Tierarztbesuch ist noch keiner verbrannt.
Das hab ich schonmal geraten aber was wäre wenn alle deine Familienmitglieder ein Teil davon finanzieren? Es könnte funktionieren
Du hast doch dein Sparbuch. Weniger Playmobil dafür Geld für die Katz
Wer sich ein Wohnmobil leisten kann kann auch zum Tierarzt.
https://www.gutefrage.net/frage/komme-ich-an-das-geld-dann-ueberhaupt-wenn-ich-es-brauch
Alternativ kannst du dein zweites iPhone verkaufen
Meine Eltern wollen aber nicht
sie frisst gut