Sollen wir Affen Menschenrechte gewähren? Was spricht dafür/dagegen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich plädiere da eher für Affenrechte. Oder Tierrechte.

Es sind doch Affen, keine Menschen. Sie könnte viele ihrer "Menschenrechte" gar nicht wahrnehmen, weil sie keine Menschen sind. Du kannst ja mal den Link unten durchlesen und dann überlegen, ob Affen diese Rechte wahrnehmen wollen würden.

https://www.menschenrechte.jugendnetz.de/menschenrechte/artikel-1-30/

Das wird jetzt eine neue Theorie. Also sind nicht Menschen Affen, sondern Affen Menschen. Richtig?

Es gibt keinen sinnvollen Grund Schimpansen und Co. Menschenrechte einzuräumen. Nur irgendwelche überkandidelte (überspannte) Moralisten wünschen so was.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Sie sind keine Menschen....