Soll meine Oma in die Wohnung?
Hallo alle zusammen.
ich brauche mal ein paar Meinungen und Ratschläge.
Mein Freund und ich wohnen schon seid einem Jahr in unserer Wohnung. Eltern von ihm und mir haben sie schon gesehen und auch geholfen alles drum und dran.
Dennoch habe seitdem auch das Problem, dass meine Oma die Wohnung sehen möchte.(PS Wir ziehen Oktober wieder um).
Sie möchte die unbedingt sehen und macht mir ständig Vorwürfe deswegen. Ich möchte das nicht, da sie mir schon vieles angetan hat, sie sehr nach Zigaretten riecht und mein Verhältnis schon seid Jahren zu ihr nicht so gut ist.
was soll ich nun machen? In die Wohnung lassen oder eher nicht…
4 Antworten
Es ist allein deine Entscheidung, wen du in deine Wohnung einlädst.
Wenn du keine gute Beziehung zu deiner Oma hast, gibt es keinen Grund, ihr entgegen zu kommen. Es kann dir auch völlig egal sein, was sie davon hält.
Wenn du sie dennoch „des lieben Friedens Willen“ einmal zum Kaffee einlädst, ist auch das deine Entscheidung - die dein Freund natürlich mit tragen muss, denn es betrifft ja euch beide.
Ich würde niemanden einladen, der mir nicht gut tut. Ich lade auch niemanden zu meinem Geburtstag ein, nur weil derjenige es vielleicht erwartet. Aber das ist meine Einstellung dazu, die du nicht teilen musst.
Du möchtest das nicht, also lass sie auch nicht rein! Sie scheint ja nicht grade ne liebe Oma (gewesen) zu sein. Sie hat außerdem keinerlei juristisches noch moralisches Recht darauf!
Wenn sie weiter Vorwürfe macht, würde ich auf Distanz gehen
Ist dir das unangenehm, verweigere die " Besichtigung". Das ist dein gutes Recht. Als Ausrede kannst du " Packstress" sagen, weil ihr sowieso wieder in rund vier Wochen umzieht.
Nun entweder du nimmst eine Ausrede, wie das ihr im Umzugsstress seit und es deswegen gerade nicht passt.
Oder du sagst ihr die Wahrheit. Das dir ihre Gegenwart unangenehm ist weil sie dies und das getan hat und du deshalb Sie nicht auch noch in deiner Wohnung möchtest.