Soll man eine lose Spange mit in die Schule nehmen?

6 Antworten

Ich trage meine nicht in der Schule, weil es schon ekelig ist und man dann auch nicht richtig sprechen kann. Aber wenn es dich nicht stört, kannst du es eigentlich schon machen.

Ich denke es bringt nicht viel mehr. Außer Nachteile für dich. Du kannst dann kaum sprechen oder bist total beeinträchtigt in deiner mündlichen Mitarbeit. Außerdem wird es schwierig, wenn du mal kurz was essen willst, weil du dir danach eigentlich die Zähne gründlich putzen solltest und die Spange musst du dazu auch raus nehmen. Ich persönlich würde sie nicht in der Schule tragen .:-)

Also ich habe meine Zahnspange gestern rausbekommen und auch eine lockere Zahnspange bekommen. Ich werde sie nur, wie mir gesagt wurde, nachts tragen. Ich würde an deiner Stelle lieber das machen, was dein Kieferorthopäde sagt. Außerdem kann man mit der Spange ja so schlecht reden :D

Ich habe sie 6 Jahre in der Schule getragen, mir hat das nichts gebracht, aber ich bin auch ein Sonderfall 😂 wenn deine Zähne nicht all zu schief sind kann es auch helfen:)

megahart
Fragesteller

6 Jahre?? Wow, so lang brauch ich hoffentlich nicht.

watermelon16  28.07.2015, 23:29

ja, hab nach 3 1/2 Jahren fester Zahnspange jetzt wieder eine Lockere, aber diese trage ich nur noch nachts :)

In der Schule hatte ich sie nie an, weil mich das beim Sprechen gestört hat. Aber das musst du wissen.

MfG
Raoul