Soll man die Folie des Spülmaschinen Tabs beim Einlegen entfernen?

hahaha - (Haushalt, Spülmaschine)

8 Antworten

Hallo, bei diesen Tabs löst sich die Folie von selbst auf. Du kannst sie einfach so in die Spülmaschine einlegen.

ZiegemitBock  27.12.2018, 14:40

Nein, es gibt nur wenige Tabs mit auflösender Folie.

Goodnight  27.12.2018, 14:46
@ZiegemitBock

Die Form der Verschweissung zeigt tatsächlich, dass es eine selbstauflösende Folie ist. Nicht auflösende Folien haben gerade Kanten mit Zacken und spitze Ecken.

Ob sich die Folie selbst auflöst kann man einfach testen indem man einen Tropfen Wasser drauf macht.

Birgitmarion  27.12.2018, 17:56

Evissima76 Das glaube ich nicht so ganz. Erst mal bei z.B. DM gucken, ob es solche selbstlöslichen Tabs nicht nur für Waschmaschinen gibt! Dort heißen sie ja Pods.

Folie öffnen und den Tab in das Fach geben. Es gibt inzwischen für Waschmaschinen fertige Tabs die man mit der Folie einfach in die Trommel gibt. Schau mal, ob es nicht solche auch für die Spülmaschine gibt. Könnte ich mir vorstellen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ich mach immer die Folie ab von den Tabs.Sonst wird das Geschirr nicht sauber.

Schönen Donnerstag wünsch ich dir.Lg Klose11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HobbyTfz  27.12.2018, 18:20

Es gibt Tabs mit wasserlöslicher Folie, die braucht man nicht zu entfernen

Wenn auf der Packung nichts dementsprechend vermerkt ist, sollte die Folie entfernt werden.

Ich benutze nur noch Pulver, Klarspüler und Salz, nachdem ich mir alles mal durchgerechnet habe... selbst mit den billigsten Tabs zahle ich pro Spülgang ein Vielfaches dessen, was mich die oben genannte Variante kostet.

Birgitmarion  27.12.2018, 17:54

ZiegemitBock So mache ich es auch!!!! Auch für meine Waschmaschine nehme ich keine Tabs! Ist nur Geldmacherei!

Diese sehen für mich so aus als wäre es die selbstauflösende Folie.

Die etwas härtere, knisternde muss entfernt werden.