Soll ich zum Chef gehen, weil mir Flips geklaut wurden?

8 Antworten

Wenn es öfters passiert und dann mehr als 5 verschwinden, kannst du darüber nachdenken. Juristisch ist es natürlich Diebstahl. Aber jetzt ist es nur albern.

Es gibt da eine Geschichte von meinem Onkel (schon Jahrzehnte tot), der hat nach dem Krieg immer wieder Schokolade bei einer Sekretärin gemopst. Schokolade war damals sehr teuer. Die hat sich gerächt, indem sie die normale Schokolade gegen Abführschokolade ausgetauscht hat. Es hatte durchschlagenden Erfolg. Sowas finde ich in solchen Situationen besser als rechtliche Schritte.

spelman  23.12.2024, 13:51

Das kann heutzutage aber rechtlich ins Auge gehen. Körperverletzung und so.

Ja klar, das glaub ich dir direkt, dass die die einzelnen Flips in der Tüte zählst....

Und wenn, dann hast du dich halt verzählt oder vergessen, dass du während dem Zählen 5 Stückgegessen hast oder was weiß ich.

Kannst es ja deinem Chef erzählen, aber sag mir vorher Bescheid, wäre gerne dabei, wenn der sich kaputt lacht....

Wenn es nur 4 Flips gewesen wären....aber bei 5 Flips hört sich alles auf.

Ich würde es dem Chef melden. Falls er den Täter nicht ermitteln kann, würde ich Anzeige erstatten.

Noch ein Tipp: Wenn es Mitwisser gibt, könnte vielleicht eine Belohnung einen Anreiz bieten, den Täter schneller zu ermitteln.

Ironie off.

Niemand wird Dir glauben, daß Du den Inhalt einer Snacktüte zähltest.

Sollte das jedoch tatsächlich zutreffen, lerne zu teilen.

Immerhin ist Weihnachten :)

LeWe23  23.12.2024, 11:05

Zumal er die offenbar in der Pause, statt mit anderen Essen zu gehen, auf dem Klo auspackt und zählt.

Ja. Geh unbedingt zum Chef wegen 5 Erdnuss-Flips. Ist deiner Beliebtheit in der Firma sicher dienlich 👍🏻

😂😂

Die Flips hast du hoffentlich jeweils in der Pause gezählt und nicht während der Arbeitszeit 🧐

oblivion112233 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 11:00

Ich hab doch geschrieben, dass ich sie in der Pause gezählt hab, in der Toilette, wenn alle essen gehen.

LeWe23  23.12.2024, 11:02
@oblivion112233

Du zählst, etwas, das du noch essen willst, auf dem Klo? Das ist widerlich, unhygienisch und gefährlich.

Erzähl das unbedingt dem Chef. Dann wird er dich nach der Ausbildung ganz schnell los.

TheMonkfood  23.12.2024, 11:02
@oblivion112233

Du sitzt in der Pause auf der Toilette und zählst Erdnussflips?

Hast du schonmal überlegt, eine Therapie zu machen?

Nebenbei ein heißer Tipp- wenn du deinen Kollegen erzählst, dass du dein Essen mit auf die Toilette nimmst, lassen sie bestimmt die Finger weg

😂🤪