Soll ich zu ihr ziehen?

4 Antworten

Wenn es die Liebe des Lebens ist, kann man sich auch einen neuen Job suchen. Es bewegt sch halt derjenige Partner, der örtlich weniger gebunden ist.

Majoooo123
Fragesteller

Den Job möchte ich eigentlich nicht wechseln, da ich dort glücklich bin.. Ich könnte allerdings auch teilweise homeoffice machen

meiner Meinung nach solltest du nur zu ihr ziehen wenn ihr beide das auch wirklich wollt.. nicht weil es praktischer ist..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zunukunftspläner sollen miteinander passen. Wenn es nicht passt, sucht man einen Kompromiss oder wenn keiner einen Auswegen ansehen will trennt man sich. Was bringt dir dieser Umzug wenn es deine Lebensfreude wegnimmt? Ganz klar hast du dann dein Frieden mir ihr, hätte jedoch sehr lange überlegt und einen Ausweg gesucht. Dahin auszuziehen, wo du keinen kennst ist auch sehr schwer für einen und man fühlt sich hilflos gegenüber anderen, was in Zukunt zur Streiten entsteht. Ist zwar übetrieben aber man soll mit alles nachrechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tut EUCH beiden bitte DEN Gefallen einer getrennten Wohnungsführung , bis Ihr Euch zu 100% miteinander , und zueinander entschieden habt ; auch mit annefassen und schmusen bei 30 Grad auf der gemeinsamen Matte unter gemeinsamer Decke .