Wie überzeuge ich ihn einen Kompromiss einzugehen?

3 Antworten

Kompromiss eingehen? Ihr müsstet beide einen finden oder euch mit der jetzigen Situation auf Dauer zufrieden geben. Da rede ich nicbt von deinem sondern ihr beide müsstet ready sein starke Kompromisse einzugehen oder ihr arbeitet bis zur Rente und zieht dann zusammen. Aber so auf Dauer stell ich mir Sau schwer vor actually, also ich versteh ihn da gut. Weiß halt auch nicht wie das woxhende bei euch so aussieht. Das was ihr machen könnt wäre vllt einfach abwechselnd bei dem anderen übernachten. Und dann zur Arbeit zu fahren. Aber ich seh das auch schon wieder als problematisch. Ich glaub der schlauste Kompromiss wäre meiner Meinung nach. Ihr zieht beide etwas weiter weg aus eurer Zone. Aber so das es noch nah genug für beide ist dann habt ihr zueinander schlnmal ein verkürzten Weg. Aber ich seh das als sehr schwer, was nicht heißen soll es sei unmöglich

Erdbeerchen567
Fragesteller

Ja, Kinderwunsch ist auch noch da. Dann bringt uns der Wechsel der Wohnungen in einen jeweils näheren Ort zueinander leider nichts :(

DarkKiro911  11.01.2024, 00:04
@Erdbeerchen567

schau mal entweder einer gibt denn Job auf und sucht sich dann was anderes. Oder ihr gebt eure Beziehung auf. Kinderwunsch noch eine Sache, wenn die Eltern selbstständig sind und kaum einer dann da ist. Ihr müsst auch mal so überlegen. Früher oder später muss einer da abbremsen Kinder erziehen ist auch nochmal eine Sache, das ist ein 2ter Job und denn dürft ihr auf keinen Fall verhauen. Und ich weiß nun echt nichtmal was ihr macht ob man vllt denn Standort um siedeln. Kann vllt auch Verschmelzung mit denn wenn es machbar wäre. Aber das ist eine Sache da müsst ihr was ändern wenn ihr das wollt und wenn ihr am Ende zu einer Trennung kommt, war der Wille nicht stark genug hart aber wahr.

Wie wäre es, wenn er sich an seinem Arbeitsplatz ein kleines Zimmer sucht, wo er dann seine lange Mittagspause auch gemütlich gestalten könnte.

Während ihr in deiner Gegend, oder zumindest in der Nähe davon, eine gemeinsame Wohnung sucht.

Erdbeerchen567
Fragesteller

Das gibt die Umgebung nicht her, daran hätten wir auch schon gedacht und über ein Jahr lang gesucht.

Prinzessle  10.01.2024, 23:50
@Erdbeerchen567

Auch nicht eine kleine Pension? Oder sonst macht doch selbst mal ein Inserat, suche ein Zimmer für die Mittagsstunden in der Region.

Ich erkenne da keine Möglichkeit einer gemeinsamen Lösung. Einer müsste seinen Job zum anderen Standort verschieben.