Soll ich wenn ich Lust auf was süßes habe lieber dann auf was gesundes zugreifen?
Bin 16 wiege. 30 163 und probiere grade zuzunehmen aber hab ganz oft immer cravings auf was süßes wenn ich Hunger habe soll ich dann auch das süße essen oder auf etwas gesundes zugreifen weil mir würde hier gesagt wenn ich dann was süßes esse und viele Kohlenhydrate das ich dann mehr fett ansetze als Muskeln
7 Antworten
Starkes Untergewicht ist ungesund. Muskeln werden daher so oder so nicht wachsen. Gesund sind in deinem Fall zum Beispiel üppige Portionen Käse und Fleisch, bis du dein Normalgewicht erreicht hast. Luft auf Süßes kannst du mit Käsekuchen stillen.
weil mir würde hier gesagt wenn ich dann was süßes esse und viele Kohlenhydrate das ich dann mehr fett ansetze als Muskeln
Hör auf andere für deine Suchtgedanken zu missbrauchen
Du bist massiv magersüchtig. Also wenn du Lust auf sußes hast, dann iss was süßes
Kauf erst gar nichts Süßes, dann fällt dir die Entscheidung zuhause nicht so schwer.
Es ist absolut nicht schlimm sich immer wieder was ungesundes zu können. Es gehört dazu auch mal ne Ausnahme zu haben. Durch übermäßigem Verzicht wird auch nur die Lust auf etwas größer, also lieber immer wieder was kleineres als irgendwann ganz ganz viel unkontrolliert.
Wichtig ist nur das es nicht ausartet und du 5 mal am Tag die ungesündeste Option wählst. Wie überall gilt das Motto "Die Dosis macht das Gift"
Übrigens ist dem Körper beim Muskelaufbau herzlich egal ob du viel oder wenige kurzkettige Kohlenhydrate zu dir nimmst. Wichtig ist da nur das du ausreichend Proteine (Du solltest 2,5h pro KG Gewicht essen), mehr als genug Kalorien (zu wenige und dein Körper will/kann keine Muskeln aufbauen) und eben ein ausreichendes Krafttraining vorhanden ist. Für die Kötperfettzunahme ist es ebenfalls egal, da zählt primär der Kalorienüberschuss
Und bei deinem Gewicht solltest du eh lieber zu viel als weniger essen, ist wichtig damit du schnell in ein gesundes Gewicht kommst und dein Körper besser arbeiten kann
Ja, Fett ist gut, hau es dir rein.