Soll ich weiterfasten oder nicht?

9 Antworten

Du darfst diesen "Spruch" nicht sagen, das hast du bestimmt in der türkischen Moschee gelernt oder ? Die Niyya fast man im Herzen

Hoffe du hast noch nicht angefangen zu essen .. Du darfst auf KEINEN Fall dein Fasten "pausieren". Die einzigen Gründe sind Reise, Schwanger, Alter, Krankheit und Menstruation ausserhalb diesen MUSST du fasten egal ob du zu sahur aufgestanden bist oder nicht den "Satz" Niyya sagt man nicht einfach so man muss es wollen das ist der Sinn dahinter .. wie beim Gebet. Denk immer daran, dass du geprüft wirst und heute hast du es zwar schwieriger kriegst aber eine größere Belohnung. Viel Glück beim Fasten möge Allah dir beiseite stehen :) Selamun Aleykum

Liebes Geschwisterkind,

Du findest kompetente Ansprechpartner, bei Dir vor Ort, in Deiner Moscheegemeinde,oder im nächsten Islamverband.

Langfristig hilfreich.. für Dich.. ist sicherlich auch der Besuch einer Koranschule :))

m.l.Gruß und Salaaam ;)himako

Den "Spruch" soll man sowies nicht ausprechen sondern nur Denken

Wenn du nachm Isha Gedacht hast,dass du heute Fasten willst,hast du damit deine Niyya gefast

Mir ist leider auch nicht gelungen heute Morgen aufzustehen. Das ist aber aufkeinfall ein Hindernis. Du kannst auch dein niya nach dem aufstehen fassen wenn du verschlafen hast. Denke an deine Belohnung😊☝🏻️

Nelela98
Fragesteller

Ich weis nicht ob ich es aushalte ohne davor mich fit gemacht zu haben , also essen trinken ... Ich werde diesen Tag kaum was leisten .. Und kann man das wirklich nachsagen?? Ich dachte man muss es davor machen

Artvin0808  12.07.2015, 10:15

Die Hauptsache ist nicht das sagen sondern die Absicht. Ich denke die schon gültig wenn du mit dem Wissen schlafen gehst das du zu suhur aufstehen willst und Fasten willst.