Soll ich so zur Fahrprüfung?

2 Antworten

So jetzt wo ich das Bild auch lesen kann noch mal ne richtige Antwort:

Ich würde so noch nicht zur Prüfung gehen, da sind einige gravierende Fehler bei denen man leider sofort durchfallen würde. Da ne Wiederholung der praktischen Prüfung sehr teuer ist würde ich noch ein bisschen warten und noch 5-6 Fahrstunden nehmen

Rolajamo  12.05.2023, 14:13

Oder du hast ein altes Nokia, denn ich kann das Bild einfach vergrößern und anschauen.

Cheeks508  12.05.2023, 14:14
@Rolajamo

Ahhhh jetzt gehts bei mir auch hahah, eben war das total verschwommen. Ich entschuldige mich hiermit beim Fragesteller 🫠

ronnyarmin  12.05.2023, 14:44

5-6 Fahrstunden?

Mal fährt er zu schnell, mal zu zögerlich, er verreisst das Lenkrad, er kann nicht auf seiner Spur bleiben und eiert mal in den Gegenverkehr, mal auf den Seitensreifen, er macht keinen Schulterblick, er kommt am Kreisberkehr nicht zurecht, er überfährt ein Stoppschild, er fährt nicht vorausschauend, er kann den Beschleunigungsstreifen nicht nutzen, er ignoriert einen Zebrastreifen, usw.

Das hört sich für mich nach der ersten Fahrstunde von Jemandem an, der sich nie für Verkehrsregeln und fürs Autofahren interessiert hat. Da ist es mit 5-6 Fahrstunden nicht getan.

Cheeks508  12.05.2023, 14:49
@ronnyarmin

Ja wahrscheinlich hast du da wirklich recht... Mein Führerschein ist schon paar Jahre her für mich sind diese Fehler halt unverständlich und leicht zu beheben weil sich bei mir einfach dieser Automatismus schon eingeschaltet hat. Hab mich da glaube ich echt verschätzt mit 5-6 Fahrstunden😂 Eher 20-30

Die Prüfung kannst du knicken. Bei der Menge unterschiedlicher Fehler, und dann z.T. in dieser Häufigkeit, frage ich mich, wie deine Fahrlehrerin überhaupt nur darüber nachdenken konnte, dich zur Prüfung anzumelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sego1
Fragesteller

Er hat mich einfach angemeldet und ich sollte das nichtmal , kann ich irgendwie an diesen Tag nicht erscheinen? Bezahlt habe ich noch nicht

ronnyarmin  12.05.2023, 14:46
@Sego1

Versuche auf keinen Fall, die Prüfung zu schaffen. Selbst, wenn du sie mit viel viel Glück und durch Zufall bestehen solltest, wärst du eine Gefahr für Andere. Bei dir sind noch jede Menge Fahrstunden nötig.