Soll ich Mitschülerin aus Berufschule anschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ja, schreib sie an 100%
ne, schreib sie nicht an 0%

1 Antwort

ja, schreib sie an

es kann schwer sein, mit jemandem in Kontakt zu treten, besonders wenn man ihn oder sie nicht gut kennt. Es ist jedoch eine gute Idee, es auszuprobieren und es schadet nicht, es zu versuchen.

Um sie anzuschreiben, könntest du sie auf einer sozialen Plattform oder per E-Mail kontaktieren. Du könntest sie fragen, ob sie Lust hat, gemeinsam einen Kaffee zu trinken oder etwas zu unternehmen, das euren gemeinsamen Interessen entspricht. Wenn du weißt, dass sie demnächst Urlaub plant, könntest du sie fragen, wohin sie reisen möchte und was ihre Pläne sind.

Es könnte auch eine gute Idee sein, sich daran zu erinnern, was ihr gemeinsam habt, wie z.B. eine gemeinsame Erfahrung in der Schule oder ein gemeinsames Interesse an bestimmten Themen.

Denke daran, dass es wichtig ist, dass du freundlich und respektvoll bist, wenn du sie ansprichst. Wenn sie nicht interessiert ist, respektiere ihre Entscheidung und sei nicht aufdringlich. Viel Glück dabei!