Soll ich mit meinem Freund schluss machen?

7 Antworten

Es ist wahrscheinlich schade, aber ihr solltet der Realität ins Auge sehen. Besser gesagt hast du das ja schon getan.

Du findest ihn zwar als Mensch toll, aber sexuell nicht mehr anziehend. Das allein ist schon keine gute Basis für eine weitere Beziehung. Denn falls ihr noch länger zusammen seid, wird dein sexuelles Interesse für ihn wohl nicht mehr größer werden. Auch wenn du es dir ihm zuliebe vielleicht einreden möchtest.

Seinen Vorschlag, einfach befreundet zu sein, möchtest du nicht. In einer Beziehung ist man aber irgendwie automatisch auch befreundet miteinander. Aber Sex mit ihm möchtest du auch nicht. Irgendwie möchtest du ihn also nicht mehr. Findest ihn aber trotzdem toll. Sind vielleicht auch Schuldgefühle ? Aber ich verstehe auch, dass man einen Menschen, den man gern hat, nicht so gern vergisst oder mit ihm abschließt.

Und er möchte dich anscheinend nicht verlieren . Vielleicht auch deshalb sein Vorschlag mit der Freundschaft, irgendwie eventuell aus einer Verzweiflung daraus, dass er dich nicht mehr sehen könnte.

Ich hätte eigentlich vorgeschlagen, dass ihr sein Angebot, nur Freunde zu sein, probieren könntet. Oder kannst du dir das Zusammensein mit ihm nur als Beziehung vorstellen, obwohl du ja gerade das nicht mehr willst, wegen dem nicht mehr gewollten Sex deinerseits ?

Ich weiß, dass es kompliziert ist. Das sind wohl alle Beziehungen irgendwie. Eine richtige Lösung habe ich nicht, aber Ansätze zum Nachdenken könnte ich vielleicht geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loletta808 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 18:58

Vielen Dank!

Sicherlich könnt ihr enge Freunde bleiben, aber kein Paar mehr. Wenn du ihn nicht mehr attraktiv findest, wie sieht du dann das Thema Sex in Zukunft? Theoretisch müsste er eine Freundschaft Plus Beziehung aufbauen, wenn du damit klar kommst. Die Gefahr besteht dann, das er sich so gut versteht, das die irgendwann zusammen kommen werden. Also kannst du ihn gleich ziehen lassen.

Mir würde das Kuscheln reichen beim Fernsehen schauen und ab und zu mal küssen. Das Rumfummeln ergibt sich wahrscheinlich von alleine, wenn beide Lust haben. Entweder du akzeptierst es mit dem Thema Sex oder du wandelst es in eine Freundschaft um und suchst dir ein Partner der besser zu dir passt.

Also ich fand die Idee von ihm gut, dass ihr vielleicht einfach befreundet sein könnt, wenn eine Beziehung nicht klappt. Dann geht ihr auch nicht im Streit auseinander. Aber wenn du noch mit ihm zusammen sein willst, dann mach das!

LG, Lou Garou

Scheint so, als würde es in der Beziehung nur so gehen, wie du das möchtest.

Ein Wunder, das er noch "da" ist.

Was möchtest Du denn mit dem Menschen, mit dem du keinen Sex (mehr) willst? Nur kuscheln und bis ans Lebensende die Tagesschau gucken?

Loletta808 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 18:45

Naja was kann ich denn dafür dass ich es nicht mehr will??
Es nur zu machen weil er will ist ja auch für beide blöd oder nicht? Er will es ja auch nur wenn ich es auch will.
Zu irgendwas drängen lasse ich mich definitiv nicht!

McSKB  02.12.2024, 18:48
@Loletta808

Dafür kannst du nichts.

Er auch nicht - und, wenn er nicht mehr attraktiv für dich ist, sollte er das schon wissen.

Es nicht zu machen, weil du nicht willst, ist ja auch blöde 😉

JaeheKang  02.12.2024, 19:42
@Loletta808

Du kannst aber nicht verlangen, dass dein Freund kein Sex hat, oder nur wenn dir lieb ist und du Lust hast. Das ist nicht fair, absolut nicht. Klar, nicht alles dreht sich um Sex, aber die meisten möchten halt schon regelmäßig Sex. Ihr seid ja keine Rentner. Und wenn du ihn wirklich nicht mehr attraktiv finden solltest, dann solltest du sowieso schluss machen. Oder er holt sich Sex halt irgendwo anders irgendwann... so wie mein Mann. Mir war die Lust mit ihm absolut vergangen, aber ich hatte auch Grund dazu. Bewegende Gründe warum das so kam wie es kam.

McSKB  02.12.2024, 23:58
@JaeheKang

Sehr richtig - tut mir allerdings Leid, wenn Männer keine klaren Verhältnisse schaffen und sich den Sex dann woanders holen 😯

Biste bereit an eurer bez zu arbeiten also auch an dir dein einstellung kompromissbereitschaft fehigkeit für kritikgespreche usw wenn ja und er auch gebt euch nochne chanc wenn net trennt euch besser sofort ohne viel bad feelings