Soll ich mit dem reiten aufhören?

4 Antworten

Verstehe absolut das so ein Reitlehrer dich frustriert, mir ging es früher auch so.

Wechsel die Reitschule/Reitlehrer und geb nicht auf! Der Sport würde dir mit einem guten Trainer bestimmt auch Spaß machen, und ein Pferd anzureiten ist eine große Herausforderung- da kannst du garnicht so schlecht sein, wie dein Trainer sagt! :)

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg weiterhin 🥰

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️
Aurelia0110
Fragesteller

Dankeschön. Werde ich aufjedenfall machen:)

Sich die eine andere Reitschule. Wenn es in deiner Nähe keine gibt, beschränke dich eben wieder auf gelegentliches Reiten wo anders in Ferienkursen, Wochenendlehrgängen o.ä.

Steht das Pflegepferd in einem anderen Stall; mit wem machst du das Anreiten denn zusammen? Wenn du beim Anreiten eines jungen Pferdes auf die „Hilfe“ solch einer unfreundlichen Reitlehrerin angewiesen bist, würde ich dort unbedingt aufhören.

Aurelia0110
Fragesteller

Das pflegepferd steht in einem anderem Stall. Die Besitzerin von ihr hilft mir bisschen beim Anreiten. Ich werde jetzt einfach erstmal den Stall wechseln also werde wo anders reitstunden kriegen.

Urlewas  10.03.2024, 15:48
@Aurelia0110

Dann brauchst du ja an „Aufhören“ eigentlich garnicht zu denken. Hast ja genug andere vielversprechende Möglichkeiten. 😄

Wie wäre es mit einem anderen Reitlehrer? Es wird ja nicht nur einen geben.

Venus345  09.03.2024, 16:11

da wird man eher den Stall wechseln müssen, den Lehrer kann man nicht so einfach wechseln,

Hallo die Reitlehrerin hat den Beruf verfehlt, such Dir eventuell eine andere Reitschule oder bleib bei deiner RB, wann sie Dir Unterricht geben kann hin und wieder wenigstens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung