Warum mag sie mich nicht?

3 Antworten

Woraus schließt du „auch sonst“, dass sie dich nicht mögen würde?
Wenn du im Unterricht die einzige bist, die angeschrien wird, gibt es mehrere mögliche Ursachen.

  • sie hat den Eindruck, du machst sonst nix
  • du interpretierst da was rein, und eigentlich ist es nicht so wild
  • bei dir „lohnt“ es sich am meisten, weil sie dich am stärksten vorwärts bring
  • pen kann. Reitlehrer sind oft im Eifer recht ruppig. Und dann istves ja gut, wenn sie dir gegenüber starken Eifer an den Tag legt - auch, wenn der Ton dann etwas rauer wird 😄

Wenn du so gut bist, wie du sagst, vielleicht will sie dich dann einfach nur pushen?

Sprich doch mal mit ihr darüber und beobachte mal, wie deine Freunde reiten. Machen sie so viel mehr falsch? Sind sie auf einem anderen Stand als du?

Deine RL meint es bestimmt nicht böse, wenn sie dich anschreit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
Woran kann das liegen

An ihrer Person, an deiner Person, an den Umständen, an der Situation, an euren jeweiligen Empfindungen, an ihrer Laune, vllt ist ja das so kleine, was du falsch machst wirklich nicht schlimm - aber du machst es vllt zum gefühlt 100sten mal falsch? Kann man als Außenstehender ja nur mutmaßen, woran das liegt - Glaskugel leider gerade außer Betrieb.

und was soll ich tun, damit das aufhört?

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Entweder du klärst das selbst mit ihr oder holst ggf auch deine Eltern mit ins Boot. Bitte keine Anschuldigungen ala "du schreist mich immer an" sondern merke dir genau, oder schreibe es dir vllt sogar auch auf, in welchen Situationen sie dich ankeift. Vllt kannst du das noch bisschen analysieren - was ging dem voraus? Passiert es immer bei den gleichen Dingen? Mit was hat es oft/immer zu tun? Und dann kannst du zB so einsteigen: "mir ist aufgefallen, dass wir in Sitation xy öfter nicht klar kommen und ich fühle mich da echt unwohl, wenn du mir gegenüber dann laut wirst. Was können wir tun, damit wir uns hier besser verstehen? Ich fände es schön, wenn wir da normal miteinander sprechen können."

Vllt ist ihr gar nicht klar, wie ihr Verhalten bei dir ankommt. Kenne durchaus einige Kollegen, die im Eifer des Gefechts auch mal lauter werden und das aber gar nicht böse meinen. Trotzdem ist diese Person natürlich in der Pflicht, ihr Verhalten zu ändern. Denn Anbrüllen ist anbrüllen und nicht ok - absichtlich oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin