Soll ich mit an den Fkk Strand?

20 Antworten

Ich denke, dass beim FKK eine gewisse Desensibilisierung eine Rolle spielt, sodass man nicht wie gewohnt bei jedem Anlass gleich eine Erektion bekommt. Das dürfte vorallem bei Anfängern eine Weile dauern. Jeder FKKler, der nicht seit seiner Kindheit schon dabei ist, wird dieses Problem gehabt haben. Dafür wird es auch ganz unkonventionelle Maßnahmen geben. Man nimmt dann ein Handtuch oder dreht sich zur Seite. Solange man sich nicht für alle sichtbar präsentiert, wird sich auch niemand daran stören.

Wenn du eine Erektion kriegen würdest müsste dir das nicht peinlich sein.

Eine Erektion ist etwas vollkommen normales, was jeder hat. Manche öfter, manche seltener. Und gerade in der Pubertät bekommt man sehr oft und schnell Erektionen. Das weiß auch eigentlich jeder.

Aber wahrscheinlich bekommst du eh keine Erektion, z.B. wegen der Temperatur.

Wenn du eine Erektion kriegen solltest, solltest du sie nicht zur Schau stellen. Du könntest sie dann entweder ignorieren, ins Wasser gehen, ein Handtuch umwickeln oder dich auf den Bauch legen.

Geh mit. Du musst keine Angst haben.

Auch ist eine Erektion was ganz normales und deine Tante würde es verstehen.

Ssimone  01.08.2018, 13:03

vllt will sie den armen ja provozieren...

Ssimone  01.08.2018, 13:14
@Ashuna

na, indem er sie und andere nackige frauen sieht

Ashuna  01.08.2018, 13:16
@Ssimone

Wenn er sie schon nackt gesehen hat, wird es doch egal sein -

Ssimone  01.08.2018, 13:18
@Ashuna

sie vllt ja, aber die vielen anderen ... hey, bist m, wie alt?

Ashuna  01.08.2018, 13:23
@Ssimone

Warum willse wissen ob ich männlich bin und wie alt? :D

Ich habe kein Problem mit Nacktheit.

Ssimone  01.08.2018, 13:26
@Ashuna

ich ja auch net... zuallermeist wenigstens. wieso hälst du dich so bedeckt?

Ashuna  01.08.2018, 13:30
@Ssimone

bedeckt? :D schau dir mal meine antworten in meinem Profil durch. Da steht vieles von mir. Auch mein Alter etc.

Normalerweise ist es kein Problem, wenn du in deinem Alter mal eine Erektion bekommst, solange du das nicht herumzeigst.

Du könntest dich aber daran orientieren, ob die anderen Jugendlichen eher nackt sind oder eher in Badeklamotten, was heutzutage immer öfter der Fall ist und meistens akzeptiert wird.

Meine Nichte macht das auch so, aber sie wechselt wenigstens ihr nasses Badezeug. Allerdings sind wir an einem gemischten Strand am Baggersee. Meitens lässt sie ihren Bikini oder zumindest das Höschen an. Gestern war aber ein Mutter mit zwei Töchtern dort, die sich völlig unbefangen ausgezogen haben und dann haben es auch andere Jugendliche und auch meine Nichte gewagt. Es ist auf jeden Fall gesünder, als in nassen Badeklamotten dazuliegen.

wotan38  13.10.2018, 11:39

Ein interessanter Effekt: Als Jugendlicher wohnte ich einige Zeit in einem Lehrlingsheim, wo nackt geduscht wurde. Wenn ein Neuer kam, erschien dieser in einer Badehose. Als er die anderen nackt sah, hat er ganz unauffällig auch seine Badehose ausgezogen. Offenbar ist für das Verhalten nicht der Scham vor dem Nacktsein maßgebend, sondern anders als die Anderen zu sein.

ichotolot70  28.10.2020, 17:04
@wotan38

Das dürfte so wie beim Sport und dem Duschen auch sein... immer mehr Jungs duschen dort in der Unterhose, warum auch immer. Aber ich glaube, nicht etwa, weil sie sich wirklich genieren, sondern weil sie fürchten, dass es nicht okay ist, nackt zu sein. Ich hab's schon ein paar Mal erlebt, dass sie dann doch die Unterhose ausziehen, wenn alle anderen in der Dusche auch nackt sind. Am FKK-Strand sind sie alle nackig, also gib dir einen Ruck (okay, alter Post... also lieber anderer Nachlesender, der dasselbe Problem hat), es juckt echt keinen und ist nur am Anfang komisch.

wotan38  02.11.2020, 15:02
@ichotolot70

Einerseits ist es so, dass man nicht anders sein will als die Anderen und möglichst nicht auffallen. Anderseits gibt es welche, die für sich ein Leitverhalten beanspruchen und sich stark genug fühlen, ihren eigenen Modus demonstrative dem gerade geübten entgegen zu setzen.

Ich wohnte in meiner Ausbildungszeit in einem Lehrlingsheim, wo es üblich war gemeinschaftlich nackt zu duschen. Wenn ein Neuer kam, erschien dieser immer in der Badehose und hat, als er die Nackten alle sah, ganz unauffällig auch seine Bandehose ausgezogen.

Ich glaube, für die meisten Menschen ist es einfach zu anstrengend gegen den Strom zu schwimmen.

Natürlich damit umgehen und nicht so verklemmt sein weil dann passiert es dir erst recht das deiner steht , feine Tante geht da hin und ist blank daher gehört es sich das man auch blank zieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung