Soll ich mit 3std schlaf lernen?
Hab gestern 12h eine Lernsession geballert (mit 4h Pause davon ka) und bin dann wegen 6 Koffeintabletten, Kaffee und Co erst um 2 / 3 uhr pennen aber um sechs wiedwr aufgestanden und immer noch wach
hab zb so aufgaben im kopf für die universität gehabt grad auch die nicht ausm kopf gehen
bin voll im modus😭😭
Soll ich mit 3 std schlaf jetzt lernen oder versuchen zu schlafen obwohls nicht geht es ist so warm hilfe🫨🫨🫨
1 Antwort
Du solltest wirklich aufhören deinen Körper so zu misshandeln, das wird sich eher früher als später rächen.
Geh schlafen! Auf Krampf und mit Putschmitteln sich Stoff reinzupressen bringt nicht viel. Lern, wenn du fit bist, dann kannst du effizient lernen.
Ein Grund mehr dafür zu sorgen, dass die Uni dich nicht auch noch kaputt macht!
Lernst du eigentlich komplett alleine? Lerngruppen, mit denen man sich fachlich austauschen kann und die auch ein wenig aufeinander acht geben, sind im Studium Gold wert.
Außerdem ist es problematisch sich so sehr an eine Sache zu klammern - wie man an deinen Beschreibungen sehr gut sieht. Wenn du durch diese Prüfungsphase durch bist, solltest du unbedingt nach einem weiteren Standbein für deinen Seelenfrieden suchen (Freunde, Hobbies, Ehrenamt...).
bin schon psychisch krank und hab eine chronische krankheit, vereinsame, 120% in der Universität geben ist mein einziger Lebenssinn