Soll ich mir noch einen Diesel kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieviele Kilometer hat der? Was für ein einer genau ist das?

asdea16
Fragesteller

160.000

SirAndiusNr2  07.11.2020, 12:02
@asdea16

Ob das wirklich so ein super Angebot ist? Hmm🤔 kommt auf darauf an was genau das für einer ist und die Ausstattung.

Grenzwertig.

Technisch sollte das kein Problem sein. Nur mit den Umweltzonen könnte es nervig sein. Wenn du genug fährst kann sich das lohnen

Nutzer7233  12.11.2020, 18:22
@SirAndiusNr2

Wenn er genug fährt ist er nach wenigen Monaten Schrott! Ein (alter) Diesel lohnt nie!! Und sowas als hilfreichste Antwort. Ein Witz. Aber seine Probleme sind nicht meine. Lass ihn doch kaufen. Wird schon sehen🙄🤦‍♂️

SirAndiusNr2  15.11.2020, 23:06
@Nutzer7233

Ohh ich habe solche Angst 🙄

Du glaubst also das du machen kannst was du willst, aber alle sollen sich dir gegenüber höchst respektvoll verhalten? Das ist lächerlich. Du bist nicht mal in der Lage ein vernünftigen Kommentar zu schreiben oder gar eine Antwort. Du bläst dich doch nur unnötig auf und fühlst dich als Held. Leider darf ich nicht sagen was ich von solchen Leuten wie dir halte.

Ein Dieselmotor schafft im Schnitt mindestens 250t km, I.d.r. mehr, aber Stadtverkehr ist halt nicht sehr günstig für ein Motor.

Hallo,

ein Diesel von 2010? Klares nein! Und der Preis ist auch teuer für so ein Auto......Alle Diesel unter Euro 6d überschreiten im Realverbrauch ständig und gerade im Winter die Grenzwerte für Stickoxide (NOx). Es ist nur eine Frage der Zeit wann alle Diesel unter Euro 6d aus den Städten und Innenstädten verbannt werden. Tu dir selbst und anderen einen Gefallen, denke einen Schritt voraus und kaufe keinen Diesel unter Euro 6d als Schadstoffnorm. Das kostet nicht nur Geld, sondern auch Nerven, wenn sie abgeschafft werden.

Viele Grüße,

Topspeed01 :-)

Woher ich das weiß:Recherche
Mondharmunika  07.11.2020, 17:51
Es ist nur eine Frage der Zeit

Fünf Jahre würden ja reichen^^

Und es soll tatsächlich Leute geben, die praktisch nie in Umweltzonen fahren.

Topspeed01  07.11.2020, 17:55
@Mondharmunika

Unwahrscheinlich 😅 und allein aus Interesse für eine reinere Luft sollte man auf solche Diesel verzichten. Ansonsten ja, diese Minderheit gibt es natürlich.

selbst die Diesel hörst kaum noch laufen

entscheidend ist: wieviele Km fährst im Jahr, viele Kurzstrecken, das mögen die meisten Diesel nun mal gar nicht, Benziner auch nicht so wirklich.

Diesel immer. Aber 7000€ für 10 Jahre ist happig, zumal er noch Euro 5 sein dürfte.

Das 2010er Baujahr hat den N47 Motor. Der läuft eigentlich sehr ruhig und leise.